| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßungsstil aktualisiert nicht automatisch (571 mal gelesen)
|
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 130 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM IV 8 Pro, IV 10 Pro Win XP Prof
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein Problem das noch keiner vor mir hatte. (Ich schwöre ich habe die Suche Funktion benutzt.) Ich habe eine Zeichnung die im Maßstab 1:30 sein soll. Jetzt habe ich im Bemaßungsstil den Globalen Skalierfaktor auf Faktor 30 gestellt und die Schrift auf Größe 105 gestellt. Nun wenn ich eine Bemaßung erstelle ist die Bemaßungsschrift richtig also (105) aber die Bemaßungspfeile sind immer noch im Maßstab 1:1. Ich kriege die Pfeile nur richtig hin wenn ich die Bemaßung markiere und auf den gleichen Bemaßungsstil noch mal lege. Also von AM_DIN auf AM_DIN. Kann mir jemand sagen warum er die Bemaßung nicht automatisch aktualisiert? Gruß Mathias ------------------ "Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 130 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM IV 8 Pro, IV 10 Pro Win XP Prof
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier hab noch ein Bild gemacht auf dem zu sehen ist das beide Bemaßungungen auf dem selben Stil sind aber nicht gleich große Pfeile haben. ------------------ "Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So nach 1,5 Stunden hab ichs selbst rausgefunden Lösung: Einfach AutoCAD schliesen und nochmal neu starten.
Erstaunlich das ich dazu nur 1,5 Stunden gebraucht hab ------------------ "Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
sEsE Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Ziegler
|