Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung schließen nach Prüfung geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung schließen nach Prüfung geht nicht (437 mal gelesen)
TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe seit neustem Probleme beim Schließen einer Zeichnung, wenn ich zuvor bereinigt oder geprüft habe.
Obwohl beim Prüfen kein Fehler gefunden wird, kommt nach dem Schließen-Befehl (egal ob ich an der Zeichnung was geändert habe oder nicht) folgende Meldung: "Fehler beim Schreiben / Schließen der Datei"
Die Zeichnung läßt sich ohne die Befehle Prüfung/Bereinigen problemlos ändern und schließen.
Was habe ich bloß verstellt?
Bettina


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

denke nicht das du was verstellt hast sondern es ein Problem mit
der Datei gibt. (Passiert doch nur in bestimmten Dateien oder
auch in ganz NEU erstellten ?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

funktioniert denn das Speichern unter einem anderen Namen im gleichen Verzeichnis?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es zwischenzeitlich in diversen Zeichnungen in verschiedenen Projekten ausprobiert und hatte überall das gleiche Problem.
Mit einer ganz neu erstellten Zeichnung habe ich es allerdings nicht ausprobiert.
ABER: Habe den Auslöser des Problems möglicherweise gefunden.
Habe gestern von einem Kollegen mehrere Zeichnungen per Email im DXF-Format erhalten, von denen sich einige zwar im Netz öffnen, aber nicht auf meinem PC speichern ließen. Habe dann deren Inhalt (mit zig Referenzen und Blöcken) über die Zwischenablage in eine bestehende Zeichnung eingfügt.
Ab diesem Moment gingen die Probleme los.
Nachdem ich heute dieses neue Projekt komplett gelöscht hatte, funktionierten alle Befehle in allen Zeichnungen wieder.
Ich schließe daraus, dass das Problem mit diesen Dateien zusammenhing.
Also vielen Dank für Deine schnelle Antwort, denn "Löschen" kann eigentlich nicht die Lösung sein, da ich das Projekt ja bearbeiten soll.
Ciao Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2005

Windows10,
AutocadMap2020 mit Landexpert 2020 v. Dataflor
Briscad 2020 mit WSLandCad 2020

erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Danke,aber auch das hat nicht funktioniert.
Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz