Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärken von importierten VectorWorkszeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linienstärken von importierten VectorWorkszeichnungen (587 mal gelesen)
Falk Halbach
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Falk Halbach an!   Senden Sie eine Private Message an Falk Halbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk Halbach

erstellt am: 16. Mrz. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!
Ich arbeite mit AutoCAD 2004. Mein Problem ist, dass ich per E-Mail importierte Vector Works-Zeichnungen als dwg. öffnen und bearbeiten kann, will ich aber plotten so erscheinen nur dünne, kaum erkennbare Linien. Mein rigoroster Lösungsversuch war die ganze Zeichnung zu sprengen und auf einen von mir definierten Layer zu legen( Farbe weiß und LST 0,5) und ebenfalls einen farbabhängigen Plotstil mit gleichen Angaben zu verwenden. Leider ohne Erfolg bei Größe angepassten Plot. Eine Idee wäre noch, dass ich die Zeichnung noch nicht skaliert habe.
Normalerweise skaliere ich die Zeichnung mit 1000, um meinen Bemstil  verwenden zu können. Das wäre meine letzte Idee, muß ich aber erst morgen auf der Arbeit ausprobieren. War das jetzt die Lösung oder habt Ihr bessere Ideen.
Danke Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk Halbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

1. Zeichnungen skaliert man nicht (ausser sie sind falsch skaliert, was bedeuten würde dass eine bemasste Einheit nicht einer gezeichneten Einheit entspricht..)

2. Handelt es sich bei deiner Zeichnung um eine Zeichnung welcher ein farbabhängiger Plotstil zugeordnet ist, oder handelt es sich um eine Zeichnung mit benannten Plotstilen ?

3. Überprüfe ob eventuell eine Stiftzuordnung bei den Layern erfolgte - wenn ja solltest du diese mal aufheben und dann das Plotten mit einer farbabhängigen Stifteinstellung das Plotten versuchen...

4. bei einem grössen angepassten Plot achte auch darauf, dass deine Linienstärken nicht skaliert werden (Häkchen beim Plotdialog)

5. notfalls poste einen Ausschnitt aus einer deiner Problemzeichnungen - wenn wir uns dein Problem anschauen können ist es für uns leichter...

------------------
Grüsse

Thomas

Falk Halbach
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Falk Halbach an!   Senden Sie eine Private Message an Falk Halbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk Halbach

erstellt am: 18. Mrz. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich probier Deine Tips direkt am Montag aus, oder laß mir sogar die Zeichnung noch schnell nach Hause schicken. Entschuldige bitte wenn ich nicht so schnell im Antworten bin. Auf der Arbeit geh ich nicht mehr als nötig ins Netz und zu Hause mach ich nach 20 Uhr meist auch nichts mehr.
Nochmal Danke Falk

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Mechanical CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

Falk Halbach
Mitglied
Tischler

erstellt am: 18. Mrz. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
das Häkchen mit Linienstärken plotten wird es wohl gewesen sein. Bei mir zu Hause klappt es wenigstens. Mal sehen wie es auf der Arbeit ist. Komisch nur, das ich dieses Phänomen nur von importierten Zeichnungen kenne, nicht aber von meinen eigenen.
Lieben Dank nochmal!!!
Tschüß Falk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz