Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alle Linien und Kreise brechen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alle Linien und Kreise brechen? (871 mal gelesen)
Konrobo
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur und Technischer Berater für Logopress3


Sehen Sie sich das Profil von Konrobo an!   Senden Sie eine Private Message an Konrobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konrobo

Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit das sich alle Linien, Kreise und Bögen an Ihren Schnittpunkten brechen. Ich muß meine Zeichnugen nach ME 10 konvertieren und die können nur Konturen schraffieren die eine klare Umrandung haben. Autocad brauch das nicht.

Kennt jemand ein Lisptool oder eine Funktion?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konrobo 10 Unities + Antwort hilfreich

is machbar, ob es im Netz was Fertiges gibt.. keine Ahnung .. ein Ansatz ist auf alle Fälle die ActivXMethode IntersectWith

IMHO hat aber User Brischke schon mal was in der Richtung programmiert.
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konrobo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst Du jemanden, der MAP hat? Dort ist das bei Zeichnung bereinigen mit dabei.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konrobo
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur und Technischer Berater für Logopress3


Sehen Sie sich das Profil von Konrobo an!   Senden Sie eine Private Message an Konrobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konrobo

Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
@CADmium
aber mit visual lisp hab ich noch nicht gearbeitet.
ein änliches programm habe ich auch nicht holger brischke gefunden

Danke
@Dig15
wäre denn die Funktion auf eine andere version portierbar?

gruß
robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konrobo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz,
wenn Du AutoCAD Map 2000 meinst, das hab ich.
habe mich aber noch nie mit Deinem Thema auseinandergesetzt, weil ichs bis jetzt nicht gebraucht habe. Sollte ich Dir helfen könen, dann schieß mal los.

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 32GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konrobo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz
Unter MAP funktioniert es mit Map -> Tools -> Drawing Cleanup...
Dort unter Cleanup Actions "Break Crossing Objects" wählen.
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konrobo 10 Unities + Antwort hilfreich

@gix und Bruno: wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe nur geantwortet.  Die Frage hat Robert gestellt.

@Robert: glaube kaum, da es ein Bestandteil von MAP ist


Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konrobo
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur und Technischer Berater für Logopress3


Sehen Sie sich das Profil von Konrobo an!   Senden Sie eine Private Message an Konrobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konrobo

Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte die Möglichkeit diese Funktion beim Acad Map 2004 zu testen.
Klappt prima. Ist aber wirklich nicht zu portieren.

Wundert mich nur, das es Funktionen bei anderen Autodeskprodukten gibt die eigentlich alle gebrauchen können. z.B. Doppelte Linien löschen und
Linien mit der Länge Null, alle Kreise oder Bögen in Polylinie umwandeln...

@autodesk
na wär doch mal ne Idee gute "Sonderfunktionen" aus allen abgekündigten Spartenversionen als Recycletools zu verkaufen. 

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz