Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CUI Editor - vollkommener Schwachsinn...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUI Editor - vollkommener Schwachsinn... (289 mal gelesen)
kkapeller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kkapeller an!   Senden Sie eine Private Message an kkapeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkapeller

Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe heute folgendes versucht:
Acad Mechanical 2006:
Meine eigene CUI Datei mit einem Werkzeugkasten->Danach wollte ich Elemente von der Gruppe AM-Fly einfach in meinen Werkzeugkasten ziehen...

Folgende Probleme:
1. Es ist sehr umständlich den richtigen Befehl unten zu finden, da die untere Liste gewaltig lang ist
2. Beim Ziehem aus einem der oberen Werkzeugkästen sieht man das Icon nicht, und muss daher alles durchlesen
3. Nach dem Finden des Befehls im unteren Bereich und hochziehen in meinen Werkzeugkasten habe ich nicht das richtige Icon sondern nur ein Fragezeichen als Symbol
4. Wenn ich einen fertigen Werkzeugkasten in meinen als Flyout verwenden will funktioniert das nicht. Ich muss alle Befehle einzeln rüberziehen. (Und dann habe ich trotzdem nur die Fragezeichen)
5. Ab und zu waren im Editor die Fragezeichen, dann mit OK beendet, auch dort waren die Fragezeichen, Neustart von Acad und es war OK.
Aber wie gesagt nur ab und zu.
6. Wenn ich mit Übertragen die einzelnen Symbole in mein  CUI ziehe, kann ich das wieder nicht mit den die Icons sondern nur über die Liste auf der linken Seite, wo die Symbole nicht sichtbar sind.....

In den alten Versionen war das alles viel einfacher (motz motz) und übersichtlicher (ist in Office Produkten nich immer so):
Ich konnte per Drag& Drop direkt in den Werkzeugkästen die Icons hin und her schieben, neue Erzeugen......

Ich habe mich heute ca. 2 Stunden darüber geärgert und danach festgestellt, dass es anscheinend nur gut funktioniert, wenn ich in der selben Menügruppe mit Werkzeugkästen und Icons rumschiebe...

Was ist Eure Meinung zum Thema Benutzeroberfläche anpassen in ACAD Mech 2006?
Unter Acad Pur hat es ja einigermaßen geklappt...

Danke
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz