Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autoCAD Zeichnung - FUSS von Bausatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autoCAD Zeichnung - FUSS von Bausatz (185 mal gelesen)
mister
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mister an!   Senden Sie eine Private Message an mister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister

Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2006

erstellt am: 11. Mrz. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Balkenbiegung-1.pdf

 
Hallo Leute,
im Rahmen meines Studiums (W-Ing) besteht unsere Aufgabe im CAD-Seminar eine CAD Zeichnung eines mechanischen Übungssatzes zu erstellen. Meine Aufgabe besteht nun darin, den Fuß des Bausatzes zu zeichnen (Datei ist im Anhang).

Ich gehe jedoch stark davon aus, dass dieser Fuß einer DIN-Norm unterliegt. Daher meine Frage: Kennt jemand von euch die DIN oder ist dies kein Normteil??

Über Antworten würde ich mich echt freuen, da ich zur Zeit überhaupt nicht weiterkomme.

Merci,  ciao!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 11. Mrz. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mister,

willkommen auf cad.de / augce.de 

Deine Konstruktion soll augenscheinlich vorwiegend mit Aluminiumprofilen realisiert werden.
Dafür gibt es jede Menge Hersteller, z.B. item / Mk-Metall / Bosch / maytec / Schüco...uvm.
Der Fuß als Konstruktionselement zum Boden / Lager hin unterliegt meines Wissens keiner Norm.
Soweit ich weiß, haben die Hersteller so etwas zwar im Programm als Abschlußelement oder Verbinder, aber nicht normiert.
Kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Gruß vom

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mister
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mister an!   Senden Sie eine Private Message an mister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister

Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2006

erstellt am: 11. Mrz. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grad gemerkt dass es gar kein Fuß ist, sondern ein Winkel, der nur als Fuß "missbraucht" wird.

Es ist nur ungewöhnlich dass dieser auf einer 3er Nut aufsitzt, bisher kenn ich diese Verbindung nur auf einer 1er Nut.

Naja, ich schau mal bei den genannten Herstellern rein...

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz