| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Falsche Schriftendarstellung beim Drucken in eine PDF-Datei (252 mal gelesen)
|
smseppi Mitglied Vermessungsingenieur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich verwende AutoCAD 2006 in Verbindung mit Adobe Acrobat 5.0 zur Erstellung von PDF-Dateien aus einer AutoCAD-Zeichnung. Dabei habe ich seit kurzem das Problem, dass die Texte im PDF mit Hohlschrift dargestellt werden, obwohl ich in AutoCAD eine massive Schriftart verwendet habe. Bei einer identischen Konfiguration auf einem anderen Rechner funktioniert alles problemlos. Ich habe auch schon verschiedene Version von Adobe Acrobat ausprobiert, was immer zum selben Ergebnis führte. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon im Voraus. smseppi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Engel07 Mitglied Tech. Redakteur

Beiträge: 110 Registriert: 31.01.2005 Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz 1,00 GB RAM Windows XP ------------------- AutoCad 2004 MD 2004 DX Express-Tools
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smseppi
Hi smseppi! Schau dir mal alle Grundeinstellungen auf dem anderen PC an. Eventuell hat es was mit dem Ersetzen der Systemschriften (oder so ähnlich) zu tun. Vielleicht musst du die Schriftarten erst in Acrobat dazuladen? Viel Glück ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 325 Registriert: 12.12.2005 AutoCAD 2023, Windows 11, HP T730
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smseppi
Hallo smseppi steht bei dir die Systemvariable TEXTFILL auf 0 dann stell sie mal auf 1 Steuert die Füllung von TrueType-Schriften beim Plotten und beim Rendern. 0 Zeigt Text als Umrisse an. 1 Zeigt Text als ausgefüllte Bilder an. Gruß Anja
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smseppi
|

| |
smseppi Mitglied Vermessungsingenieur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|