Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Punktliste aus DWG oder DXF exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktliste aus DWG oder DXF exportieren (25384 mal gelesen)
Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 06. Mrz. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich will eine Punkteliste im txt-Format erzeugen, in der alle Punkte einer DWG oder DXF aufgelistet werden.
Es sollte nach dem Schema "Punktnr., Rechtswert, Hochwert, Punkthöhe" erfolgen.
Kennt jemand ein Tool oder eine Lisp-Routine, die das kann?
( Wie immer kostenlos... )

kerl

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Mrz. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Wie schauen denn deine Punkte aus ? Sind das Blöcke mit Attributen, oder sind das "dumme" Punkte mit Text nebenbei ? Beschreib' mal...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Mrz. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

in erster Linie sind es Punkte von 3D-Polylinien.
Schön wär es aber, wenn ich die Möglichkeit auch einzelne Punkte von Blöcken (Einfügepunkte) in dieser Liste mitausgeben könnte.
Das wichtigste Kriterium ist der Z-Wert. Besitzt ein Punkt keinen Z-Wert ist er für mich uninteressant. Aber imgrunde ist es egal, da ich auch noch später die Erbsen von den Linsen trennen kann.

kerl

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also Blöcke mit allem drum und dran kannst Du mit der Attributsextraktion auslesen. Geht sehr bequem.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 07. Mrz. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lutz,

ich will nicht undankbar erscheinen, aber deine Antwort bzw. deine Empfehlung hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun.

Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken?

Ich will alle Koordinaten(XYZ) einer DXF oder DWG in eine Text-bzw. ASCII-Datei ausgeben. (Wenn ich das Wort "Punkte" benutzte so war es nur im übertragene Sinne gemeint.)

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 07. Mrz. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guck mal bei cadwiesel unter Punktliste.lsp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 07. Mrz. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Hallo,

guck mal bei cadwiesel unter Punktliste.lsp


dort:  http://www.cadwiesel.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Mrz. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Koordinaten ???? na dann speicher dir die Zeichnung im DXF-Format, benenne diese in *txt um und schmeiß im Editor alle Zeilenblöcke raus, die nicht mit ner vorgerückten 10 oder 11 beginnen.

------------------
- Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 07. Mrz. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich


export.jpg

 
Hi,

ist zwar nicht kostenlos - aber ne 30Tage demo schon - vielleicht reicht dir das ja... http://www.4d-technologies.com/geotools/

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kerl_de:
...auch einzelne Punkte von Blöcken (Einfügepunkte) in dieser Liste mitausgeben könnte...
Original erstellt von Kerl_de:
...aber deine Antwort bzw. deine Empfehlung hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun...

Tja, dann solltest Du Dich mal genauer ausdrücken. Wenn Du die Einfügepunkte von Blöcken haben willst, dann solltes Du Dich schon mal mit der "Attributsextraktion" beschäftigen. Dort bekommst Du neben den Attributen auch die Einfügekoordinaten der Blöcke.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die GeoTools sind echt gut. Und eigentlich genau das was ich gesucht habe. Aaaaaber der Export von XYZ-Werten erfolgt nur mit zwei Nachkommastellen. Ein bissel wenig - leider.
Weisst du ob die Vollversion da mehr kann?

Kerl

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

das meinst du nicht ernst - oder?
Bei einer DXF-Datei wo es um ca. 20.000 Punkte/Koordinaten geht hätte
ich ordentlich zu tun. Ausserdem müsste danach die ganze Sache noch in ein Spaltenformat bekommen.
Tooootal unakzeptabel. 

kerl

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ASschu,

irgendwie läuft die LSP-Datei nicht.
Es kommt ständig die Fehlermeldung, das er die "Punktliste.dcl" nicht findet - und das obwohl sie im gleichen Verzeichnis liegen. 
Hast Erfahrung mit dem Teil?

Kerl

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 10. Mrz. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerl (?)
um eine DCL auch zu finden reicht es nicht sie im Verzeichnis der Lisp-Datei zu haben. entweder Du setzt den Supportpfad auf das Verzeichnis, oder Du legst die Dateien in einen Pfad, den Autocad sowieso schon durchsucht (z. B. Support im ACAD- Verzeichnis).

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Mrz. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kerl_de:
Hi Thomas,

das meinst du nicht ernst - oder?
Bei einer DXF-Datei wo es um ca. 20.000 Punkte/Koordinaten geht hätte
ich ordentlich zu tun. Ausserdem müsste danach die ganze Sache noch in ein Spaltenformat bekommen.
Tooootal unakzeptabel. 

kerl


Nein, der Vorschlag war nicht ernst gemeint, aber aufgrund deiner vagen Beschreibung deines Wunsches, insbesondere ohne Konkretisierung des Endzieles, konnte ich es mir nicht verkneifen...

------------------
- Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerl,

sorry, war n paar tage offline. Du kannst auch in der demo unter "settings" die nachkommastellen beliebig setzen. Viel Spaß beim probieren

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Kerl,

war nen paar tage offline. Du kannst natürlich auch in der Demo die Stellen beliebig ändern - unter settings - viel Spaß beim Probieren

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Henning,

dank deines Tips habe ich die Anwendung (punktliste.lsp) nu doch zum laufen bekommen.
(Hätte ich auch selber drauf kommen können!)
Aaaaber, hier muss ich gewissermaßen Jeden Punkt einzeln anklicken.
Ich kann zwar vorher festlegen welchen Punkttyp, aber das ändert nichts an Müüühseligkeit.
Trotzdem danke - denn interessant ist es allemale.

Kersten

------------------
mfg

Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autodesk Map 2005 und 2006, CADdy unter Windows 2000 und XP

erstellt am: 27. Mrz. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich


dxfkor.zip

 
Hallo,
melde mich mit Verspätung zu Deinem Problem, da ich als Neuling bei CAD.DE erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin. Ich hatte vor längerer Zeit ganz ähnliche Sorgen, ich brauchte die Koordinaten sämtlicher Kreismittelpunkte in einer DWG. Ich habe mir zu diesem Zweck ein kleines Delphi-Programm geschrieben, das ich Dir zur Verfügung stelle. Um die Erbsen von den Linsen zu trennen, läßt sich im Nachgang Excel oder der Editor TEXTPAD verwenden.
Gruß CADze

[Diese Nachricht wurde von CADze_GT am 14. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADze_GT,

Schickes Teilchen...

Dazu direkt ein paar Fragen:
Deine Datei bezieht sich auf die ganze Datei und dort auf alle Layer, auch die ausgeschalteten (?)
Ich muß mir grundsätzlich alles angeben lassen und sortier den Schrott hinterher händisch aus?
Ich kann mich nicht auf Bereiche einschränken (Stichwort "Fenster")?
Wie groß wäre wohl der Aufwand, Einschränkungen zu programmieren z.B. "nur Kreismittelpunkte"

Bitte keinesfalls als Mäkelei auffassen, sowas suche ich schon länger und finde es toll! (Hab mich mich lisp o.ä. noch nicht beschäftigt, da wir ACAD nur als "Umsetzungsprog" bei uns verwenden, gearbeitet wird mit STRATIS von RIB  )

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autodesk Map 2005 und 2006, CADdy unter Windows 2000 und XP

erstellt am: 27. Mrz. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,
ich hatte das Tool nur für den eigenen Gebrauch programmiert, bin aber gerne bereit, es zu verbessern. Daher bin ich für Wünsche und Hinweise dankbar und fasse sie keineswegs als Mäkelei auf!
Mein Programm spuckt bisher alles aus, was sich in einer DXF-Datei an x- , y- und (sofern vorhanden) z-Koordinaten finden läßt. Eine Auswahlmöglichkeit, die eine Einschränkung auf bestimmte Elemente (z.B. Kreismittelpunkte) zuläßt, kann ich ohne allzu großen Aufwand realisieren. Bereiche in Form von Fenstern sind da schon schwieriger.
Ich lasse wieder von mir hören!
Gruß CADze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 28. Mrz. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADze,

ich war jetzt ne Weile unterwegs, und hatte keine Zeit im Forum vorbeizuschauen. Als ich würde sagen, du bist nicht zu spät.
Die bisherigen Lösungen kosten entweder Geld und bringen einen Berg an Zusatzfunktionen mit, die ich nicht will. Oder man kann nur mit sehr viel zusätzlichen Aufwand, z.B. einzelnes Anklicken der Punkte, zu potte kommen.
Auf jeden Fall werde ich dein Tool heute noch testen.

MfG
Kerl_de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 141
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier noch mein Senf :

Attributsextraktion wie vom Lutz vorgeschlagen.
Der Befehl hat nur einen irreführenden Namen, müßte eigentlich
Blockexport heißen. Du kannst Blöcke exportieren mit angabe der Koordinate bis zu 6 Nachkommastellen, UND alle Attribute dieser Blöcke.
Bei uns z.B. Bohrlöcher mit X,Y,Z,Name,Tiefe,Durchmesser ...
oder Schachtdeckel mit X,Y,Z,Deckelhöhe,Sohlenhöhe ...

Bevor ich mit dem Befehl bekannt wurde habe ich ein LISP geschrieben das XYZ in eine Textdatei schreiben kann, ging auch unter ICAD könnte ich Dir noch rauskramen.

MfG
Gerd

------------------
ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD
wenig LTplus pur (ICAD)
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADze,

es ist ein Super-Tool!!!, das du da geschrieben hast. Einfach zu bedienen ohne Schnörkel. Und jetzt kommt dieses ABER! 
Könntest du es dahingehend erweitern, dass die Höhen bis drei Stellen hinterm Komma und XY mit bis zu vier (oder sechs) Stellen ausgegeben werden?

Hi Gerd,

ich würde mir dein Tool gern mal anschauen, wenn es denn die gleiche Richtung wie das Tool von CADze geht.

MfG

Kerl

-------------

AutoCad 14-2006, Civil3D-2006, GLASER, CARD-1 und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autodesk Map 2005 und 2006, CADdy unter Windows 2000 und XP

erstellt am: 09. Apr. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich


dxfkor.zip

 
Hi Kerl, hallo Nicole,

ich habe Eure Hinweise in mein Tool eingearbeitet. Man muß sich jetzt nicht mehr alles ausgeben lassen und die Anzahl der Nachkommastellen läßt sich einstellen.
Zur Eingrenzung sind außerdem mit Autocad diverse Auswahlmechanismnen realisierbar (Layer,Filter,Objektwahl usw.), mit denen man vorab die DXF-Datei auf den unbedingt nötigen Inhalt reduzieren kann.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch CADze

[Diese Nachricht wurde von CADze_GT am 14. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 17. Apr. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadze_GT,
DXFKOR scheint ein sehr nützliches Analysetool zu sein!
Mit besten Grüßen aus der Rhön
Jochen
www.black-cad.de

PS.:Kann man damit eventuell auch Unterschiede zwischen Zeichnungen ausfindig machen und in eine "Änderungs-DXF-Datei" schreiben? (Man müßte dazu vielleicht eine eindeutige Ordnung in die analysierten Zeichnungselemente bringen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADze!
Schon mal vorweg: Suuper!

Zitat:
Zur Eingrenzung sind außerdem mit Autocad diverse Auswahlmechanismnen realisierbar (Layer,Filter,Objektwahl usw.), mit denen man vorab die DXF-Datei auf den unbedingt nötigen Inhalt reduzieren kann.

Aber die Einschränkungen klappen bei mir nicht so ganz:
I/O error 32.  wenn ich die Datei in ACAD geöffnet habe

oder hab ich das falsch verstanden und ich soll erstmal meine nicht relevanten Daten ausblenden, datei abspeichern, schließen und dann Dein tool über die neue Datei laufen lassen?

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADze_GT
Mitglied
CAD im Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von CADze_GT an!   Senden Sie eine Private Message an CADze_GT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADze_GT

Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2006

Autodesk Map 2005 und 2006, CADdy unter Windows 2000 und XP

erstellt am: 19. Apr. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...ich soll erstmal meine nicht relevanten Daten ausblenden, datei abspeichern, schließen und dann Dein tool über die neue Datei laufen lassen?

Hallo Runkelrübe,
genau so war es gemeint!

Einen Frühlingsgruß sendet Dir CADze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Apr. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

jaja, nachgedacht hätt' was gebracht...

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADze,

ich wollte mich nochmal an dieser Stelle für dei Tool und die Verbesserungen bedanken. Leider war ich ein wenig unterwegs, so das ich bisher dazu keine Möglichkeit gefunden hatte.

Gruß

Kerl

------------------
--------------------

AutoCad 12-2006, Civil3D- 2006, Glaser 11-18, CARD-1 V5.0 - V8.0x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 06. Okt. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADze_GT,

ein Suuuuper-Tool.
Vielen Dank für die Programmierung.

Unities sind unterwegs.

gruss
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle "Helfer",
erst einmal vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich werde die ganzen Inputs jetzt mal ausprobieren.
Leider muss ich noch Eines ergänzend sagen: Meine Systeminfo habe ich schon geändert und alles mögliche probiert (JA auch nach Hilfeanleitung), aber bis jetzt steht immer noch AutoCAD2006 drin und das stimmt nicht mehr. Ich versuche  nochmal zu ändern, falls es wieder nicht geht, hier die aktuellen Infos:

AutoCAD 2007 3D Map;ET(deutsch);WSLandcad 2007;Windows XP Prof Version 2002 (SP2);Plotter:HP DJ800PS;Rechner: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU (3GHz),2GB RAM, Grafikkarte ATI FireGL V5200#

Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kapplbursch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kapplbursch an!   Senden Sie eine Private Message an kapplbursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kapplbursch

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013

erstellt am: 14. Okt. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

ich habe den Beitrag gelesen und bin genau auf der gleichen Suche. Das Tool "dxfkor" ist super und ich würde gerne CADze_GT dazu noch was fragen.

Weiß jemand, ob Sie oder Er hier noch im Forum aktiv sind.

Vielen Dank und schöne Grüße
kappl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Okt. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

dem User einfach eine PM schicken

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=CADze_GT

zumindest war er 2012 noch hier

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kapplbursch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kapplbursch an!   Senden Sie eine Private Message an kapplbursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kapplbursch

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013

erstellt am: 14. Okt. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadwoman,

danke für den Link.

Ich hatte es schon versucht eine PM zu schreiben, aber es ging nicht. Jetzt hats geklappt.

Danke und schönen Grüße
kappl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan Nawrot
Mitglied
CAD / CAE Design, Ausbilder Produktdesign, Teklan


Sehen Sie sich das Profil von Stephan Nawrot an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan Nawrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan Nawrot

Beiträge: 49
Registriert: 16.07.2009

System:
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.00Ghz
16,0 GB RAM
64bit Win7 Professional
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 29. Sep. 2015 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für DXFKOR

Ich weiss das der Thread schon sehr alt ist, hab ihn mit der Suchfunktion gefunden und hat mir sehr geholfen.

------------------
Regards!
Stephan Nawrot
CAE/CAD Design, Steel Detailing
www.Overdick.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Almaran
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Almaran an!   Senden Sie eine Private Message an Almaran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Almaran

Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2008

Acad Maps, Windows 7 64bit,<P>Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 3.2 2.6 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce 8600 GT

erstellt am: 21. Apr. 2016 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke CADze_GT !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeltaChris
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DeltaChris an!   Senden Sie eine Private Message an DeltaChris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeltaChris

Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2019

erstellt am: 17. Feb. 2019 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dieses Tool ist wirklich genial. Hat mir sehr geholfen und hoffentlich wird es anderen in der Zukunft auch noch helfen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz