Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erfahrungen und Tips mit (bzw. für) Vestra CAD???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrungen und Tips mit (bzw. für) Vestra CAD??? (779 mal gelesen)
Haedschi
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Vermessungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Haedschi an!   Senden Sie eine Private Message an Haedschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haedschi

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2006

Autodesk Map 3D 2006
Vestra CAD

erstellt am: 02. Mrz. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!!

In unserem Büro arbeiten wir seit ein paar Monaten mit Vestra CAD, also Vestra als Aufsatz zu Autocad. Nur schaffe ich es überhaupt nicht mit dem Programm klar zu kommen.

Folgende Probleme:

Ich bin als Vermesser tätig, und soll mit dem Programm aus Bestandsaufnahmen Pläne erstellen, aber auch Punkte zur Absteckung erzeugen und vor allem sie allesamt dann irgendwie verwalten. Nur, von einer "Punktverwaltung" habe ich aber noch nichts gefunden.

DGM´s sollten auch erzeugt werden was soweit auch umständlichst klappt. Solange es nicht mehrere werden, und nicht in irgendeiner Form geändert werden müssen.

Den Geodäsie-Teil habe ich auch mal kurz benutzt, nur richtig erschlossen hat er sich mir nicht.

Den Trassen- und Querprofilteil benutze ich auch, wobei der bis jetzt noch ganz okay aussah, aber da bin ich noch nicht tief genug drin.


Deshalb meine Frage aus vermessungstechnischer Sicht, kommt ihr soweit klar damit, oder bin ich einfach nur zu doof dafür. Habe in meiner Ausbildung auch schon andere CAD - Systeme benutzt, nur waren die leichter zu erlernen und irgendwie logischer.   


Bin schon mal im Voraus dankbar für Tips, Vorschläge und euere Meinungen.


Gruß

Haedschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haedschi 10 Unities + Antwort hilfreich

[selbst gelöscht]

Weil die Firma AKG (Vestra) bei mir und einem meiner Kollegen angerufen hat habe ich den Beitrag gelöscht, bevor es böses Blut gibt.

------------------
Grüße aus dem Siegerland,

Stefan

   

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 10. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 10. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 10. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haedschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe oben

------------------
Grüße aus dem Siegerland,

Stefan

       

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 03. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 03. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 03. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 10. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haedschi
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Vermessungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Haedschi an!   Senden Sie eine Private Message an Haedschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haedschi

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2006

Autodesk Map 3D 2006
Vestra CAD

erstellt am: 03. Mrz. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan und Kollege,

Danke für Deine (Euere) Antworten.

Bin da jetzt etwas beruhigt, daß es nicht nur mir so geht.

Nur das mit den DGM´s, naja?? Du hast schon recht, schnell gemacht ist das ja. Aussehen an sich auch. Nur daran ändern darf man halt nichts mehr. Sprich eine Bruchkante ändern, den Umring vergrössern oder verkleinern, oder die Punkte an sich ändern. Weil, wenn Du Deine Höhenlinien gezeichnet hast, und dann feststellst es "klemmt" an manchen Ecken, kannst Du die Dreicksvermaschung und Höhenlinien wieder löschen. Dann den Punkt in seiner Höhe ändern, event. den Umring oder die Bruchkante auf den Punkt nachziehen. Wieder alles markieren, vermaschen.....usw. um am Ende zu sehen, das es vielleicht wieder nicht passt.

Falls Du Dir gerade denkst, wo kommt das vor? Bei Deckenhöhenplänen brauche ich das sehr oft.

Freuen würde ich mich natürlich, wenn Du (Ihr) einen leichteren Weg kenn(s)t.

Gruss und schönes Wochenende

Haedschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz