Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tipps und Tricks über Web

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tipps und Tricks über Web (255 mal gelesen)
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ACADler,

wir haben ACAD2004 und ich würde gerne eine Hilfeseite integrieren, auf der ich Tipps und Tricks für User bereitstellen will.

Nun meine Fragen:

- wie kann ich im ACAD Menü, einen Link auf eine web Seite erstellen?
- gibt es im ACAD2004 sowas wie im ACAD2000i, einen TODAY startup dialog, auf dem ich auf News oder Tipps hinweisen kann bei jedem Start?
- oder kann man selber eine Art ACAD TODAY im Menü erstellen in Form einer web Seite?
- kann ich auf einem button einen Link legen zu einer web Seite?


hoffe die Fragen sind soweit verständlich, und Antworten folgen wie gewohnt :-)

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

today gibt's nicht...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008565.shtml#000005 als Alternative; Tagesaktuell wärst du dann durch immmer dieselbe Seite in welcher du oben auf den aktuellsten Tipp einbaust und unterhalb einen Link auf eine Art Archiv...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


chm-datei.jpg

 
Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter.

Aufruf einer eigenen CHM-Datei (compilierte HTML-Hilfe):
Hilfe_proevp    [Hilfe zu ProEvp]^C^C^P(help "evp" "") ^P
Ein Beispielbild habe ich beigefügt.

Aufruf einer HTML-Seite von einem internen Laufwerk:
Hilfe_pdh       [Link zur PDH-Hilfe]^C^C^P command "_browser"(findfile "p:/pdh/index.htm")) ^P

Gruss Frederik

------------------
Aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh ....... und es kam schlimmer.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 03. Mrz. 2006 editiert.]



3D Bordnetzentwickler (all genders)
Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Industry X und Operations sowie Accenture Song ? gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht es Dir dabei unbedingt um eine Website? oder einfach um wechselnde Tips & Tricks?
Eine ganz andere Idee hierzu wäre das z.B mit einem Art Desktop-Kalender mit Tagesterminen  zu realisieren. Nur dass hier keine Termine, sondern "Tips des Tages" eingetragen werden 


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz