Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Manager für Planungsunterlagen und Schriftfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Manager für Planungsunterlagen und Schriftfelder (270 mal gelesen)
marmora75
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von marmora75 an!   Senden Sie eine Private Message an marmora75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marmora75

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, leider keinen einzigen der mir in meiner Angelegenheit weiterhilft und wende mich deshalb an dieser Stelle an euch.

Meine Projekte beinhalten grundsätzlich fünf Layouts, so dass ich mir eine Vorlagedatei mit eben diesen fünf Layouts, inklusive Schriftfelder, erstellt habe.
Passend zu diesen Layouts und Schriftfeldern habe ich eine dst-Datei erzeugt, wobei einige Angaben der Schriftfelder mit entsprechenden Informationen der "Vorlage.dst" verknüpft sind.
Wenn ich mit einem neuen Projekt anfange, speichere ich die Vorlagezeichnung in meinem Projektordner, kopiere die "Vorlage.dst"-Datei und weise den fünf Plänen aus der Planliste die fünf Layouts zu.
Und nun mein Problem:
Da die Schriftfeld-Texte mit der Vorlage-dst Datei verknüpft sind, übernehmen sie nicht die neuen Projektinformationen, sondern erst nach dem man alle Texte der Schriftfelder nach und nach auswählt und ihnen entsprechenden Plansatz zuweist.

Das Ergebnis ist schon ganz nett, weil so einige globale Informationen nur ein Mal für alle Pläne eingegeben werden. Allerdings ist es der Weg dorthin nicht – 100mal Doppelklick, auswählen, bestätigen...

Kennt Jemand eine Lösung für das Problem?
Oder habe ich bei der Plan- / Plansatzerstellung irgendwas falsch gemacht???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!

Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marmora75 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder geht dann bei dir etwas grundsätzlich daneben ... oder du hast einen dieser 1001-Bugs in AutoCAD gefunden. Normalerweise sollte es ohne Probleme gehen z.B.: %<\AcSm Sheet.Description>% als Beschreibung des aktuellen Plans, oder %<\AcSm SheetSet.hier benutzerspezifischen Eigenschaften des Plansatzes \f "%tc1">%. Als Empfehlung würde ich sowieso sagen dass du Attribute mit Feldfunktionen einbinden solltest da M-Texte (mit Feldfunktionen) etwas Buggy sind, die Fehler sind jedoch reproduzierbar, können durch durch richtige Arbeitsweise vermieden werden. Wichtig bei SMM SheetSetManager dass nur ein Layout als  neuer Plan in die Sammlung hinzukommt, da sonst du massive Probleme mit der Zuordnung der Attribute mit den benutzerspezifischen Eigenschaften des Plansatzes bekommst. Ich kann mir es auch schwer vorstellen dass du die verschiedenen XREFs (Einfügepunkt, Layer, Ansichtsfensterstatus, ... ) sauber für mehrere Layouts dem Benutzer einfach näher bringen kannst wenn der schon mit mehreren Papierbereichen im Plan kämpfen muss. Wie willst du eigentlich dann die Plotbarkeit gewährleisten ? 

Wenn du wirklich 5 verschiedene Arten der Layouts benötigst dann kopier die in ein Vorlagenordner und lass den User auswählen.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz