| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: bebogenen Träger rendern (391 mal gelesen)
|
blattlaus Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche gerade einen gebogenen Träger, mit Materialien zu rendern. Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings hätte ich gern das die Materialien mit der Krümmung verlaufen. Also wie bei einem gebogenen Brettschichtholzträger mit Holz Textur. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das überhapt? Liebe Grüße blattlaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 23. Feb. 2006 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blattlaus
AutoCAD kann das Mapping/Textur parallel-planar, zylindrisch oder kugelförmig auf eine Fläche projizieren. Für einen gebogenen Verlauf, würde ich ein Foto eines vorhandenen realen gebogenen Verlaufs verwenden und planar auf den Balken platzieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |