Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stapelpolt in ACAD 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stapelpolt in ACAD 2006 (3335 mal gelesen)
Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich habe das Problem, dass es in der 2006er Version nicht mehr das Dienstprogramm Stapelplot gibt. Ich habe jede Mnege Zeichnungen, die erstmal als PDF gedruckt wurden, um zu gucken, ob sie korrekt sind. Jetzt will ich diese auf einem lokalen Drucker ausgeben und nachher noch auf einem Netzwerkdrucker. Leider kann man beim Publizieren nicht mehr einfach den verwendeten Drucker/Plotter auswählen, sondern nur noch ein komplettes Seiteanlayout.
Woher weiss ich denn dann, ob die Zeichnung dann noch so aussieht wie voher als PDF? Mit der 2002er Version ging das noch, da dort der "alte" Stapelplot noch vorhanden war, wo ich den zu verwendenden Drucker einzeln auswählen konnte.

Gruß,
Eftalan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort für FORUMsuche und AutocadHILFE: PUBLIZIEREN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 20. Feb. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit der Acad Hilfe komme ich nicht weiter, daher hatte ich auf Hilfe hier im Forum gehofft. Im Planstaz und auch in der Publizieren-Funktion kann ich nicht einfach nur das Plotgerät austauschen. Da aber alle Einstellungen wie Maßstab oder Plotgröße variieren, kann ich nicht das ganze Seitenlayout ändern. Es handelt sich dabei auch nicht nur um 5 Zeichnugen, sondern z. B. vor 2 Wochen waren es etwa 2000. Daher ist ein manuelles Ändern in der Zeichnung ausgeschlossen.
Ich will ja nur ein anderes Ausgabegerät bei gleichem Layout verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Stapelplot Dienstprogramm mit ACAD2006 zu verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guru2005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guru2005 an!   Senden Sie eine Private Message an guru2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru2005

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2005

Autocad 2007,
nur 2D

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch einfach mal, ob unter program files noch irgendwo "batchplt.exe" versteckt ist.
Ich arbeite noch mit autocad2004, und da ist es noch da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mich zwar immer wieder warum man so(viele) verschiedene
Seiteneinrichtungen benötigt... aber na gut.
(kannst mir ja mal erklären warum zB ihr soviel versch. benötigt..)

Ist das jetzt eigentlich was "einmaliges" ? Oder mußt du öfters den Plotter
wechseln ? Ich zB erstelle bei so einer riesigen Anzahl immer PLT´s -
habe also einen Drucktreiber der ausschlißlich dafür gut ist PLT´s zu erstellen.

Auf welchen Plotter ich diese danach sende ist ja mir überlassen..

Evtl hilft dir ja vorab:
Den bisher verwendeten Treiber aus "Ausgabe in Datei" ändern und somit
PLT´s erstellen - die kannst du dann auf irgendeinen Plotter senden
(zB mit "GOPLOT" = Google/Forumsuche)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem bei uns liegt daran, das wir gerade ca 7000 Einzelteilzeichnungen ausgeben müssen, die zum Teil noch mit R13 gezeichnet wurden, mal nur einen Zeichnugnsrahmen im Modellbereich und mal Hochformat und Querformat haben. Daher darf ich nur den Plotter, nicht aber das Layout ändern, kommt ja sonst nix oder was falsches heraus.
Das wir auf verschiedene Plotter drucken kommt täglich mehrfach vor, weil Zeichnungen direkt von uns an Zulieferer gedruckt werden, bzw virtuell in die AS400

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip mit der "BatchPlt.exe", aber die wurde auch entsorgt.
Ich habe sie in der alten 2002er Version gefunden, aber sie funzt nicht mit der 2006. Dann muss ich mal der EDV Beine machen, das ich die alte Version wieder brauche, sonst kriege ich echte Probleme....
Muss ich mal schauen ob ich das Stapelplotten einzeln installieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 21. Feb. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Ich habe jetzt die batchplt.exe von ACAD2004 bekommen, diese läuft auch soweit das AutoCAD gestartet wird und ich meine Listen erstellen kann. Der Plottest geht auch noch, aber das Drcuken selbst dann nicht mehr, es wird die erste Zecihnung in der Liste geöffnet aber der Druck wird nicht angestossen.
Weiss jemand, ob ich noch eine dll oder ähnliches für den Stapelplot aus der 2004er Version brauche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netwurm
Mitglied
Technische Zeichnerin (Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Netwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Netwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netwurm

Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2004

AutoCAD 2014 - Deutsch
Windows 7 Professional 64-bit

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich hatte versucht die batchplt.exe von AutoCAD2004 zu verwenden und stand vor dem gleichem Problem. Leider bietet das PUBLIZIEREN von

AutoCAD2006 nicht denselben Comfort wie das alte Stapelplotten.
Gibt es wenigstens ein vergleichbares Programm auf dem Markt?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 23. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eftalan,

schon daran gedacht das Ganze über ein externes Skript laufen zu lassen?

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD07
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von CAD07 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD07

Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2005

AutoCAD2007
Windows XP

erstellt am: 27. Feb. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermisse auch das Stapelplotten.   

Beim Publizieren fehlt mir die Oberfläche für Drucker, direkt drucken bzw. Plotdatei erstellen. Ich weiß es geht auch über Seiteneinrichtung, aber man muß sie erst erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 28. Feb. 2006 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das ist ja das blöde dabei, ich kann ja nicht 6900 Zeichnungen nachgucken und erst die Seite passend einrichten, nur weil beim Publizieren die Auswahl des Ausgabegerätes nicht mehr vorhanden ist. Da wir verschiedene Layouts haben, die alle aber DIN A4 sind, war das eine einfache Lösung ohne jede zig jahrealte Zeichnung neu machen zu müssen.

Aber ich bin ja beruhigt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 28. Feb. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Habe zunächst auch das Stapelplotten schrecklich vermisst 

Nehme jetzt für Klein und Spezialkrams (mit Seiteneinrichtung  ) das publizieren und für alles andere (große Mengen an Stromlaufplänen) das ScriptPro. Auch ne geniale Sache.

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 27. Jun. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch! Vorher hatte ich immer den
Stapelplott verwendet und jetzt mit dem publizieren.

Kurze Schilderung: Mehrer DWG's, je ein Layout unterschiedlicher
Formate sollen auf einem A4 Drucker gedruckt werden.

Ich bekomme net hin, es wird immer nur der eingestellt Drucker
in Layout verwendet! Wo liegt der Hund begraben?

Gruß und Dank

SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jun. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

EDITIERT

ICH habe eine Datei in der ich die gängigsten Seiteneinrichtungen
gespeichert habe. Zu x% nutze ich:
45% = 1:1 900x3000 Grenzen ohne Plotstiltabelle (auf einen Drucke "in Datei")
45% = Angepasst A4 zentriert <versch. Varianten>
10% = spezielle Projekte.

Ich weise also allen Layouts die Seiteneinrichtung aus meiner "Vorlagendatei" zu
(alle Layouts in Publizieren markieren & Rechtsklick..)
und erstelle PLT´s - auf welchen Drucke ich die dann sende ist meine Sache.
[natürlich könnte ich auch ProPlotter eine Seiteneinrichtung in der Vorlage
einrichten - aber wozu, PLT ist dann eh besser]


---

bei dir also,
speicher eine DWG ab in der du eine Seiteneinrichtung definierst:
GRENZEN ANGEPASST ZENTRIERT
Wichtig: Eine BENANNTE Seiteneinrichtung ist hier gemeint 
(hoffe es sind ALLE QUER oder HOCHformat  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 27. Jun. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

OK! Hatte ich alles schon, aber der Groschen ist erst mit dem
lesen gerutscht, da hier kein Button mehr für die Zuweisung ist
stand ich neben mir und mit "Importieren" der Vorlage und dem
Auswahlmenü hat's dann doch gefunzt!

Gruß von einem zufriedenen SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 27. Jun. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es scheint wirklich die einzige Lösung zu sein, die verschiedenen Seitenlayouts (mit entsprechendem Drucker) in die Vorlagendatei "einzubauen".
Lustig wird das ganze erst wenn Du uralte Zeichnungen (aus älteren Versionen) mit Pulizieren ausgeben willst, dann bekomm ich oft die Meldung "Layout nicht initalisiert", da hilft dann nur noch öffnen, layout einrichten, drucken und, ganz wichtig, speichern, sonst steht man beim nächsten mal wieder so da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 27. Jun. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich


publish.gif

 
Hallo,

nein! Du kannst den "alten" Zeichnungen eine neue Vorlage mit geben!
Screenshot anbei!

cu SMB


------------------

www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 27. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 27. Jun. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Ja, das mit dem Importieren war schon klar.
Aber ich habe Zeichnungen, bei denen als Status "Layout nicht initialisiert" und damit ein Fehler auftaucht, die kann ich nicht über Publizieren drucken.
Das war aber mit dem Stapelplot noch möglich.


EDIT:
Habe mal nen Screenshot angehängt...

[Diese Nachricht wurde von Eftalan am 27. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 27. Jun. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlereftalan.jpg

 
Hi,

ist doch kein Prob. Machste einen kleinen Workaround und zwar
nimmst DU im Step 1 alle mit Layout (sotieren der Spalte und andere
löschen) und im Step 2 setzt Du den Hacken bei "Modell" und
selektierst ein weiteres Mal. Müsste schon irgendwie anzuwenden sein!

Gruß SMB

P.S.: Screenshot anbei!

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Jun. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich


PlotalleLayoutsmitbel.Drucker.scr.txt

 
Hallo Eftalan,

Zitat:
Original erstellt von Eftalan:
..da aber alle Einstellungen wie Maßstab oder Plotgröße variieren, kann ich nicht das ganze Seitenlayout ändern...
..mal nur einen Zeichnugnsrahmen im Modellbereich und mal Hochformat und Querformat haben..
..Ich  will ja nur ein anderes Ausgabegerät bei gleichem Layout verwenden...


ich hänge Dir mal ein Script an das ich mir für ähnliche Fälle zusammengesetzt habe.
Das Script druckt alle Layouts (nicht Modellbereich) einer geöffneten Zeichnung auf einmal, und ist konfigurierbar. Es kann alles was mit -plot zur verfügung steht aus dem Seitenlayout übernommen oder auch geändert werden werden.

Bei (Setq Plotter "meinplotter.pc3") muss der von Dir gewünschte Drucker zwischen "" eingesetzt werden, danach das script mit SCRIPT laden oder einfacher mit der Maus ins Zeichnungsfenster ziehen.
Am besten zum probieren einen PDF drucker auswählen, sonst geht der Job direkt an den Plotter.

Falls das Konzept für deine Zwecke taugt, kann das mit z.B mit Scriptpro auf mehrere Zeichnungen angewendet werden.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jun. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe der Sache mal auf den Grund (wann&warum die Meldung kommt),
dann kannst du das Problem auch umgehen. Den 1. Tip zur
Spurensuche gebe ich dir gleich mal mit:

Die Meldung ist in der Acadhilfe auch beschrieben.

(kannst du mal so eine Datei als Beispiel posten ? -
Kann es nämlich nicht provozieren.
kannst die Elemente ja vorh. löschen, Hauptsache du drehst
nicht an den Seiteneinrichtungen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 28. Jun. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testlayout.dwg.txt

 
Ich könnte jetzt ja sagen "Is mir egal....", weil ich seid Mai nicht mehr in der Konstruktion arbeite....ob ich mich bei dem Abteilungswechsel verbessert oder verschlechert habe sei jetzt mal dahin gestellt 
Aber als jemand der sich immer für Lösungen zu selbst gehabten Problemen interessiert, da sie ja jederzeit woanders wieder auftauchen können, habe ich mal ein Testlayout hochgeladen.
Ich habe jetzt nur nicht mehr die Zeit da gross rumzuprobieren. Aber wenns ne Lösung gibt kann ich ja meinen "ehemaligen" Kollegen davon berichten, die brauchen das ja bestimmt öfter mal...

Also viel Spass mit der Datei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jun. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eftalan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,Nee - ich kannte ja den theoretischen Grund 
In der Hilfe ist es ja beschrieben. Mit der DWG konnte
ich es auch näher testen. (Auf-)Lösung:

Ein Layout welches noch nie aktiv geschaltet war ist noch
nicht initialisiert worden. Das bedeutet aber auch das es
unsinnig wäre ein solches Layout zu drucken ! Es existiert
ja noch kein Anischtfenster oder sonstige Objekte .
Somit ist auch keine Abhilfe nötig.

Das ist jetzt so wie ich es mir denke - wenn du das
widerlegen kannst, dann sende bitte mal eine DWG in der
das zu publizierende Layout bereits "benutzt" ist und
die Meldung dennoch kommt.

Bin mal gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eftalan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eftalan an!   Senden Sie eine Private Message an Eftalan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eftalan

Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006

P4 640 3,2GHz
2048 MB RAM
Quadro FX 540
Win XP SP2<P>ACAD 2006
CAD+T 5.1

erstellt am: 28. Jun. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das scheint des Rätsels Lösung zu sein.
In den fehlerhaften Zeichnungen ist wohl immer mit "Ansicht", "Anzeige" oder "Fenster" direkt aus dem Modell-Bereich geplottet worden.
Das sind dann die Sünden aus den vergangenen Jahren, die einen nun einholen...scheint aber trotzdem beim Stapelplot noch ohne irgendwelche Probleme geklappt zu haben, sonst hätte es ja früher auffallen müssen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz