Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG-Dateien vergleichen - Unterschiede suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG-Dateien vergleichen - Unterschiede suchen (819 mal gelesen)
muffelpeter
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von muffelpeter an!   Senden Sie eine Private Message an muffelpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffelpeter

erstellt am: 18. Feb. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine generelle Frage. Gibt es ein Tool / Programm, welches mir Untershiede in DWG-Zeichnungen anzeigt? Also z.B. bei unterschiedlichen Planungsständen sollen Veränderungen aufgezeigt werden. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus und kann mir da Empfehlungen geben?

Bin noch ganz frisch in der AutoCAD-Welt und kenn mich noch nicht so gut aus...

Viele Grüße,

Muffel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 18. Feb. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffelpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

DrDWG

Compare Drawings Against a Master Drawing Using the Audit Option
Drawings are audited for the changes in blocks when it is inserted into a series of drawings from a master drawing.While auditing only the block entity is taken into account. For effective auditing, the block that is inserted from the master drawing should be identified in the same name in the target drawings too. If the block name is changed after insertion, then LightBox identifies it as a new block in the drawing.

------------------
MfG Proxy

Mr.T
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr.T an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.T

erstellt am: 22. Feb. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffelpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin letztens durch einen Bekannten auf eine recht neue Anwendung namens "Graphisoft Change Manager" hingewiesen worde. Diese vergleicht verschiedene Planungsstände miteinander und bietet sogar noch die Möglichkeit, gefundene Veränderungen einem Mitarbeiter zuzuweisen, der sich dann darum kümmern soll. Damit hättest Du also die Möglichkeit, die DWG-Dateien nicht nur zu vergleichen sondern auch noch  Veränderungen zu verwalten...
Ich bin selbst gerade noch am rumtesten und finde, die Lösung hat was.  Es gibt dazu auch gerade aktuell einen Artikel im AutoCAD-Magazin.
Infos findet man auch unter www.changemanager.graphisoft.de

Vielleicht ist das ja was für Dich. Hoffe, geholfen zu haben....

Viele Grüße,
Martin

AHG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AHG an!   Senden Sie eine Private Message an AHG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AHG

AutoCAD 2007
WIN XP Pro SP2
1.5 GHz, 1 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

erstellt am: 23. Feb. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffelpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt ein Programm der Fa. Kazmierczak, nennt sich DeepControl. Mit diesem Programm können u.a. zwei Zeichnungen miteinander verglichen werden. www.dxf.de/ger_deepcontrol.php
Ist als 30Tage kostenlose Testversion und dann für ca 180¤ zu haben.

Grüße AHG

FürEineKommerzfreieWM
Mitglied
Architekturstudent der TUM

Sehen Sie sich das Profil von FürEineKommerzfreieWM an!   Senden Sie eine Private Message an FürEineKommerzfreieWM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FürEineKommerzfreieWM

erstellt am: 06. Mrz. 2006 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffelpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muffel!

Das Problem ist bei uns im Büro ständig! Wenn Projektanten ihre Pläne schicken, muß ich erst nach etwaiigen Änderungen im Vergleich zu Vorplanungsständen suchen. Das ist Detektivarbeit und man muß ja den Überblick behalten um es sofort einzuarbeiten.

Ich habe erstmal den Changemanager ausprobiert. Prima!  Und weil es so schön ist habe ich erstmal die gratis Testversion auf allen drei Bürorechnern drauf. So komm ich erstmal um den Kauf rum und kann noch etwas probieren.  Empfehl ich weiter.

Klinsmann komm nach Deutschland oder bleib ganz in Kalifornien!!!!

Gruß, Andi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz