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Autor Thema:  Symboldateien kompilieren (1055 mal gelesen)
haudi
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erstellt am: 16. Feb. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Arbeite mit Autodesk Map 3D 2006
Beim kompilieren der shp Datei zu shx ist es mir nicht möglich eine Datei zu kompilieren welche mer als 40 specbytes lang ist. Es sollte doch möglich sein shp-Dateien mit bis zu 2000 Bytes zu kompilieren? Gibt es eine Einstellung im AutoCad welche mir dies reduziert?? Besten Dank zum Voraus.

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tunnelbauer
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erstellt am: 16. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich dir jetzt sage, dass ich shx-Files mit 30.000 Bytes habe wirst du neidisch, oder ?

Bekommst du keine Fehlermeldung odgl. ? Ich glaub nämlich, dass er nicht kompiliert weil irgendwo der Wurm drinnen ist - nicht aber weil es da eine Größenbeschränkung gibt.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 17. Feb. 2006 editiert.]

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haudi
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erstellt am: 16. Feb. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich anfänglich auch gedacht!!! habe jedoch eine Datei welche kompiliert schtitt um schritt mit einfachen Vektoren erweitert und bei 40 defbyte ist einfach schluss!!! ach ja und wie bringst du 30000 hin??? greetz

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tunnelbauer
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erstellt am: 16. Feb. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll ich sagen - ganz normal...

SHP hat noch 100kB und das SHX-File hat dann 30kB... und das Ganze ganz normal mit _compile.

------------------
Grüsse

Thomas

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haudi
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erstellt am: 16. Feb. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also du weisst also nichts von einer Beschränkung? Suche schon eine Weile nach dem Wurm in meinem kurzen Code... Bekomme auch die übliche Fehlermeldung in ACAD  "Ungültiges Symbolelement oder unzulässige Syntax"... aber ich glaube nichtmehr an einen Fehler  

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tunnelbauer
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Sonst uppe es mal (oder schicke es...) - vielleicht wurde ja im 06er sowas eingebaut (glaub ich aber nicht...) (glaube noch immer an einen Fehler...)

------------------
Grüsse

Thomas

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haudi
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s2.txt

 
Mal schauen ob du den Wurm Findest, sind einfache Vektoren die dann ein Dreieck ergeben sollten...

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tunnelbauer
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erstellt am: 16. Feb. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Beginnen wir mal mit den Basics...

Zitat:

The syntax of the shape description for each shape or character is the same regardless of the final use (shape or font) for that shape description. If a shape definition file is to be used as a font file, the first entry in the file describes the font itself rather than a shape within the file. If this initial entry describes a shape, the file is used as a shape file.

Being able to create your own shape definitions is a valuable skill. Keep in mind, however, that this is a very complex subject to learn and requires patience.

Each line in a shape definition file can contain up to 128 characters. Longer lines cannot be compiled. Because AutoCAD ignores blank lines and text to the right of a semicolon, you can embed comments in shape definition files.

Each shape description has a header line of the following form and is followed by one or more lines containing specification bytes, separated by commas and terminated by a 0.

*shapenumber,defbytes,shapename
specbyte1,specbyte2,specbyte3,...,0
The following describes the fields of a shape description:

shapenumber

A number, unique to the file, between 1 and 258 (and up to 32768 for Unicode fonts), and preceded by an asterisk (*). Non-Unicode font files use the shape numbers 256, 257, and 258 for the symbolic identifiers Degree_Sign, Plus_Or_Minus_Sign, and Diameter_Symbol. For Unicode fonts these glyphs appear at the U+00B0, U+00B1 and U+2205 shape numbers and are part of the "Latin Extended-A" subset.

Text fonts (files containing shape definitions for each character) require specific numbers corresponding to the value of each character in the ASCII code; other shapes can be assigned any numbers.

defbytes

The number of data bytes (specbytes) required to describe the shape, including the terminating 0. The limit is 2,000 bytes per shape.

shapename

The shape name. Shape names must be uppercase to be recognized. Names with lowercase characters are ignored and are usually used to label font shape definitions.

specbyte

A shape specification byte. Each specification byte is a code that defines either a vector length and direction or one of a number of special codes. A specification byte can be expressed in the shape definition file as either a decimal or hexadecimal value. This section uses both decimal and hexadecimal specification byte values for its examples (as do many of the shape definition files). If the first character of a specification byte is a 0 (zero), the two characters that follow are interpreted as hexadecimal values.


Bei dir geht das File schon mal bis Zeichen 206 - anstelle der zulässigen 128... das ist mal das erste.... (weitere Fehleranaylse folgt noch)

Achja - ich bekomme sehr wohl eine Fehlermeldung beim Kompilieren:
Compiling shape/font description file
Bad shape definition at line 2 of LW:\Pfad\haudi\s2.shp:
  Invalid shape element, or bad syntax
)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Feb. 2006 editiert.]

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weitergeht's...

Zitat:

Codes 0, 1, and 2: End of Shape and Draw Mode Control

Code 0 marks the end of the shape definition.

Codes 1 and 2 control Draw mode. Draw is activated at the start of each shape. When Draw mode is turned on (code 1), the vectors cause lines to be drawn. When Draw mode is turned off (code 2), the vectors move to a new location without drawing.


Fällt dir was auf ? Du beginnst nie die Vektoren zu zeichnen - deine Shapedefinition besteht aus lauter Displacements - aber keine eigentlichen Linien...

Mach mal einen Screenshot von dem was du dir vorstellst - so wird das nämlich nichts werden (ich weis nicht was bei dir ein echtes Displacement sein soll und was ein dargestellter Vektor...)

------------------
Grüsse

Thomas

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erstellt am: 16. Feb. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbol.JPG

 
Der prtscrn welcher ich dir hier schicke ist in etwa das Symbol welches ich herstellen möchte... Dieses Symbol habe ich auf jedenfall hingekriegt mit dieser Methode... Es heisst ja dass das Shapefile anfangs automatisch auf zeichnen ist. Da ich eh keine Displacements sondern nur Vektoren habe sollte dies so doch eigentlich i.O. gehen. Das s2.shp file welches ich dir geschickt habe enthält das gleiche Dreieck wie der prtscrn eifach etwas grösser und "enger"...

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S2.zip

 
Da muss ich dich mal entäuschen; das was du mir gegeben hast stellt einzig und alleine das dar, was ich dir jetzt im DWG zukommen lasse...

(Nimm einfach die Displacementanweisungen aus dem SHP-File und lass die Koordinaten auftragen...)

------------------
Grüsse

Thomas

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erstellt am: 16. Feb. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


endlich.JPG

 
also es war die Zeilenlänge die ich falsch hatte 
Vielen Dank für die Hilfe!!! Die Vektoren waren so schon richtig
habe das Symbol nun endlich importieren können.

Besten Dank nochmals
MfG
Stef

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Also dass es nur die Länge war  kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht kannst du das shape zur Verfügung stellen (damit das Forum ein geben und nehmen bleibt - vielleicht braucht ja mal wer so ein Shape-File; oder kämpft selber mit einem ähnlichen, dann hätte er hier einen Anhaltspunkt...).

------------------
Grüsse

Thomas

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haudi
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Drei.txt


Kreis.txt

 
Na klar kein Problem!! Habe noch eine etwas einfachere Variante gefunden für das Dreieck. Weiter hatte ich noch Mühe, dass der Compiler das Ende des Files nicht fand, musste meinen Code einfach in ein funktionierendes shp-file kopieren und die "0" am Ende nicht überschreiben...      Wie auch immer zum Schluss hats ja funktioniert und ich habe jetzt schöne neue Linientypen       
danke nochmals für alles...

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CADdog
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erstellt am: 17. Feb. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haudi:
...und die "0" am Ende nicht überschreiben...        ...

dann der Vollständigkeit halber:
ein "Enter" am Ende einer Symboldatei wirkt Wunder

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

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AsSchu
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Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 17. Feb. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
dann der Vollständigkeit halber:
ein "Enter" am Ende einer Symboldatei wirkt Wunder


!

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