Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz beim Zoomen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Zoomen (455 mal gelesen)
Harry Plotter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Windows 10 64bit
Architecture 2017
3DS Max 2017

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit ACAD 2004 (engl) und folgender Hardware:
AMD 64X2 Dual 4400+ mit 2.21GHZ
2GB RAM
ASUS NVidida GeForce 6600
MS XP Professional SP2

Jedesmal wenn ich nun bestimmte Zeichnungen aufmache und darin zoome, bleibt die Maus in der Zeichnung hängen. Ich kann in andere Zeichnungen wechseln, oder die Menüs bedienen, jedoch nicht in das abgestürzte Fenster eingreifen. Sichern ist möglich, es erscheint aber keine Fehlermeldung.

Kann mir bei meinem Problem bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Harry Plotter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüfen _audit (Fehler beheben JA), Bereinigen, Datei mit dem W-Block Befehl rausschreiben ... usw ... die Standardvorgehensweise, ansonsten mal die Datei hier Hochladen und so kann man die Fehlerquelle eingrenzen. Vielleicht ist es auch nur ein ADT-Problem.

------------------
MfG Proxy

Harry Plotter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Windows 10 64bit
Architecture 2017
3DS Max 2017

erstellt am: 13. Feb. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

216-1E06-CAD-FORUM.zip

Hallo Proxy,

dieses Problem tritt auf der reinen, engl. ACAD2004 Version auf.
ADT ist nicht installiert.
Ich habe die Grafikkarte getauscht (von ATI auf NVIDIA) und die Maustreiber getauscht. Weiters habe ich alle neuesten Treiber drauf.

Nun habe ich die Zeichnung nach deiner Anleitung klar gemacht, aber leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

Allerdings tritt das Problem nur auf meinem Rechner auf. Die Kollegen mit gleicher Software, aber unterschiedlicher Hardware haben keine Schwierigkeiten.

Könntest du bitte mal in die Zeichnung reinschauen,
danke Harald

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 13. Feb. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mir meine Finger wund gescrallt, aber bei mir ist die Zeichnung stabil.
Standard Mautreiber, onboard GraKa (also alles nix wildes  ).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Feb. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja Geforce ist ja nicht gerade die CAD-Graka.

Versuch mal einen anderen Treiber für das Tool (nicht immer ist der Neueste auch der sauberste ), wenn bei anderen die gleiche Zeichnung stabil ist.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

j-sc
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Feb. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

High, ich kann den Fehler nachvollziehen. Es scheint an den Solid-Hatches zu liegen (zumindest an einigen davon). Schmeißt man die raus, dann schmiert's nicht mehr ab.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Harry Plotter
Mitglied

Windows 10 64bit
Architecture 2017
3DS Max 2017

erstellt am: 13. Feb. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo J-SC,

du hast recht, es liegt an den Solid-Schraffuren.
Nun würde ich noch gerne von dir wissen ob deine CPU ein DualCore ist.
Denn hier im Büro "spinnen" nur die DualCores, egal ob AMD oder Intel.

Danke, Harald 

j-sc
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Harry Plotter
Mitglied

Windows 10 64bit
Architecture 2017
3DS Max 2017

erstellt am: 13. Feb. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

At the end of the day....
...kann ich folgendes festhalten:
1) Das Problem liegt definitiv in den Solid Schraffuren mit Farbverlauf
(Ausnahme: Gewisse andere Dateien mit Farbverlauf funktionieren)
2) Es sind vornehmlich Dual Core Prozessoren betroffen
(Ausnahme: Der PC von J-SC)

Fazit: Auf eine Gesetzmäßigkeit läßt das noch nicht schließen.
Somit werde ich die Farbverläufe rausschmeißen!

Danke für eure Hilfe,
schöne Grüße aus den Bergen,
Harald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz