Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Netzlizenz wechseln ohne Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netzlizenz wechseln ohne Neuinstallation (214 mal gelesen)
Hänk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hänk an!   Senden Sie eine Private Message an Hänk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hänk

Beiträge: 126
Registriert: 10.05.2004

AutoCAD 2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich stehe in unserer Firma vor folgendem Problem. Wir haben 4 NLS von AutoCAD 2006 und 3 NLS ebenfalls von AutoCAD2006, allerdings mit einer anderen Seriennummer wie die 4er Lizenz.
Bitte nicht drüber diskutieren wieso man nicht 7mal NLS der gleichen Seriennummer gelöst hat...das ist nunmal so  

Mein Problem ist nun das alle 7 AutoCAD's mit der ersten Seriennummer installiert wurden. Kann man für drei Stationen nachträglich definieren, dass sie eine neue Seriennummer haben und die 3er Lizenz auf dem Server nutzen sollten? Oder geht effektiv nur eine Neuinstallation?

PS: Ein Registry-Hack habe ich gefunden der aus NLS eine SLM macht, gibts sowas auch für mein Problem?

Viele grüsse
Hänk

[Diese Nachricht wurde von Hänk am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Feb. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hänk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Netzlizenz nur von einer bestimmten AutoCAD Seriennumer bezogen werden kann - wurde das schon ausprobiert?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass zweimal der gleiche Feature Code in der Serverlizenzdatei Probleme macht, und nur der erste Eintrag verwertet wird (nicht getestet, nur Vermutung).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 555
Registriert: 14.06.2002

AIP 8/9/10/11/12
Vault4/4.2/5
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 08. Feb. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hänk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hänk:
Hallo zusammen

Ich stehe in unserer Firma vor folgendem Problem. Wir haben 4 NLS von AutoCAD 2006 und 3 NLS ebenfalls von AutoCAD2006, allerdings mit einer anderen Seriennummer wie die 4er Lizenz.
Bitte nicht drüber diskutieren wieso man nicht 7mal NLS der gleichen Seriennummer gelöst hat...das ist nunmal so   

Mein Problem ist nun das alle 7 AutoCAD's mit der ersten Seriennummer installiert wurden. Kann man für drei Stationen nachträglich definieren, dass sie eine neue Seriennummer haben und die 3er Lizenz auf dem Server nutzen sollten? Oder geht effektiv nur eine Neuinstallation?

PS: Ein Registry-Hack habe ich gefunden der aus NLS eine SLM macht, gibts sowas auch für mein Problem?

Viele grüsse
Hänk

[Diese Nachricht wurde von Hänk am 08. Feb. 2006 editiert.]


Du musst die Lizenzen von deinem dealer oder unter authcodes.neu@autodesk.com zusammen fügen lassen. Da es die selbe Software ist, sollte das kein Problem sein, wenn die Lizenzen alle unter Subscription stehen.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 555
Registriert: 14.06.2002

AIP 8/9/10/11/12
Vault4/4.2/5
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 08. Feb. 2006 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hänk 10 Unities + Antwort hilfreich

*doppelposting*

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz