Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  fast deckungsgleiche Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  fast deckungsgleiche Linien (1677 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,

Wieder mal ich, beim Pläne ausmisten. Und beim an der Suche verzweifeln...

Es geht um "doppelte linien", die nicht doppelt genug sind dass "doppelt" von Cadwiesel sie löschen würde.

(Das Ding ist übrigens genial, hat es mich doch heute morgen von 6732 überflüssigen Objekten befreit)

Will sagen linien, die zwar auf der gleichen Layer liegen, gleich lang sind und den selben Winkel haben, aber wahrscheinlich durch unsauberes einfügen oder kopieren entstanden sind.

Die also für das blose Auge zwar deckungsgleich, für AutoCAD aber "weit" voneinander entfernt sind.

Wie löschen? Sich im Schneckentempo über die auf maximum herangezoomte Zeichnung zu bewegen ist nicht so das wahre...

Ich hab jetzt die Beiträge bis dez überflogen (damals hab ich das forum entdeckt), weil ich mir ziemlich sicher war dass hier einer genau das gleiche erst kürzlich gefragt hat, habs aber nicht mehr gefunden.
Wer erinnert sich?

Über die Suche hab ich dann jemand gefunden der eine ähnliche Frage in Bezug auf deckungsgleiche aber unterschiedlich lange Linien hatte - auch mein nächstes Problem.

Der gute Rat lautete Expresstools - Problem ist nur dass die hier im Büro nicht zu laden sind - das AutoCAD (Spanisch) weigert sich und steigt aus... (...ne lange Geschichte).

Also was gibts noch? Kann man vieleicht in das "doppelt" eine Toleranzgrenze einbauen, bzw gibts vieleicht schon eine Erweiterung?

Kann man z. B. nach parallelen linien suchen lassen, mit anzugebendem Toleranz -abstand? Irgendwas?

Ironische Hinweise auf hunderte frühere Beiträge zum Thema sind genauso erwünscht wie ein lässiges "schon mal mit .... probiert"?

Dankschön im Voraus
Marita


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Feb. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

[lässig ein]

schon mal mit OVERKILL probiert ?

[lässig aus]

ist in den ETs enthalten - sie laufen bei dir zwar nicht, aber du kannst den Befehl rauspfrimeln...

2x lsp, 1x dcl in einen Supportpfad und laden

Bei Numeric fuzz den Abstand erhöhen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Feb. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

freut mich dass Du mir mal wieder hilfst!!!

Und auch, dass man die Express tools rauspfrimeln kann, wie nett.

Da mach ich mich doch mal ans werk   . Also,
um ehrlich zu sein ...

"2x lsp, 1x dcl in einen Supportpfad und laden

Bei Numeric fuzz den Abstand erhöhen..."

ist schon recht hoch für mich   .

Mal gucken ob ichs versteh:

Ich such also auf der CD nach den ETools, da dann nach 2 lisps die hoffentlich irgendwas mit Overkill im Namen haben, sowie nach etwas mit der Endung dcl, kopier mir das alles irgendwohin, machs auf, suche nach Numeric fuzz, guck welcher Abstand da steht, ändere ihn wie gewünscht wobei ich hoffe dass ich da nicht aus Versehen ne Klammer oder so lösche, speichere es, gebe es in meinen Support, lade es wie sonst irgendein lisp und es funktioniert?

Oder eher so:

Ich such auf der CD nach den ETools, da dann nach 2 lisps die hoffentlich irgendwas mit Overkill im Namen haben, sowie nach etwas mit der Endung dcl, kopier mir das alles in meinen Support, lade es wie sonst irgendein lisp und es funktioniert - dann suche ich nach Numeric fuzz, guck welcher Abstand da steht, ändere ihn wie gewünscht und lösche fröhlich drauflos?

Wird alles probiert - AutoCAD Disk schon bei unserer "Zentrale" geordert.. das werden wir ja sehen wer hier keine Ahnung hat!!!

Es aber schon sein, dass Du bald die eine oder andere PM bekommst  .

Jetzt gibts erst mal ein Dankeschön
Bis bald

Marita

ähm ja. Ist wohl doch Möglichkeit zwei. erst lesen, dann schreiben... war ein langer Tag.
Grüsse


[Diese Nachricht wurde von Marita am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Feb. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


autocad-overkill.jpg

 
Bitte in keiner der Dateien herumspielen...

Der Numeric Fuzz-Wert wird in der Dialogbox eingestellt die aufgeht...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bist ein Schatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe die Dateien gefunden und -ohne daran rumzuspielen- in den support pfad (darunter versteh ich den von Autocad, wo auch die Menüs usw sind) kopiert.

Jetzt: wie laden? habe mit appload .... successfully geloded, aber wenn ich das Dialogfenster schliesse kommt

Command: ; error: no function definition: ACET-AUTOLOAD2

wenn ich trotzdem overkill eingebe kommt

; error: no function definition: ACET-ERROR-INIT

Also hab ich irgendwas verkehrt gemacht, gell?

Habe auch versucht die Dateien in den Ordner zu kopieren den ich als support für meine anderen lisps eingestellt habe und von dort zu laden, kommt aber derselbe Fehler.

Vielleicht könntest Du mir noch mal nen Schubs in die richtige Richtung geben?

Freue mich doch schon so auf "Numeric Fuzz"

Marita

[Diese Nachricht wurde von Marita am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Verkehrt hast du nicht direkt was gemacht... Aber die overkill.slp's greifen tiefer in die ETs als gedacht... (und ich weis nicht welches File sie noch benötigen...)

Warum laufen sie eigentlich nicht bei dir ? Die laufen normal nämlich schon - versuche doch das Problem mit den ETs auf die Reihe zu bekommen (dann geht auch overkill) und hast zwei Fliegen mit einer Klappe..

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, das wäre schön.

Aber das haben wir schon mehrmals probiert. Wenn man ExpressTools installieren will öffnet er schön den Installations-Assistenten aber an irgendeiner "weiter" stelle geht es halt nicht weiter. Der bleibt einfach da stehen und zwar für...ich glaub 10 min war das längste was wir gewartet haben.

Der Computerfritze hats probiert, alles mögliche im System aktualisiert, einen Vormittag verbracht, und kam auch nicht zurecht.

Autodesk support empfiehlt die installation mit setup-exe aus dem Express-Ordner raus zu starten, was genau das selbe Ergebnis bringt.

Ausserdem verweisen sie auf den Zusatz-text auf der CD das die Expresstools Zusatztools sind, die nur auf English erhältlich sind und für die es keinen Support gibt. Soviel dazu.

Wir haben das längst als undurchfürbar abgetan, daher weiss ich auch nicht ob sie laufen würden...

Werde wohl weiter meine fast-Doppellinien von Hand löschen, und jeden umbringen wollen der mir wieder ne Datei mit lauter unsauber eingefügten und explodierten Blöcken schickt.. (rekord bis jetzt: Plan vom Erdgeschoss fünfmal übereinander und bis auf den letzten Strich zerlegt, mit Möbeln, Bodenfliessen- und Parkettschraffur, einem aus über 500 einzelobjekten bestehenden Aufzug!!! Zwei "Pläne" mit "doppelt" löschen können, Rest ewig lang rumgepfriemelt)

Dank eurer lisps bin ich ja immerhin schon so weit dass ich meine Dateien in einer Stunde von zig MB auf ein normales Mass reduziere, statt in einer Woche.

Man kann eben nicht alles haben  .

Trotzdem Dank für Deine Hilfe

Marita


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so der Vollständigkeit wegen =>

Express-Tools 2 German Project und Übersetzung: ExpressTools to German Project Online.

Vielleicht sollten paar Mitarbeiter bei euch eine AutoCAD-Schulung besuchen. 

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Proxy

Bin ich auch schon mal drüber gestolpert, nur ist GERMAN genau die Sprache die wir so gar nicht brauchen können

verweise auf Anfang:

Zitat:
Der gute Rat lautete Expresstools - Problem ist nur dass die hier im Büro nicht zu laden sind - das AutoCAD (Spanisch) weigert sich und steigt aus... (...ne lange Geschichte).
[/i]

...und die Angaben links...

habe mich daher nicht näher mit den German Tools befasst.

Trotzdem Danke für den Tip, da guck ich jetzt mal nach SPANISH PROJECT...

Marita

AutoCAD Schulung besuchen? ja, das sollten wir vielleicht dann und wann. Allerdings reden wir hier von Fremdzeichnungen die ich hauptsächlich bearbeite - und ja, ich gebe zu dass ich einigen Architekten nur allzugerne eine solche Schulung empfehlen möchte.

[Diese Nachricht wurde von Marita am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht finden sich ja ein paar engagierte spanisch sprechende ACAD-Nutzer, die die ETools übersetzen wollen .. wie's geht ist an den Dateien der deutschen Etools zu sehen. Das ET2GP-Team würde vielleicht sogar unterstützend helfen (mit Tipps)..

------------------
- Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias100
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias100 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias100

Beiträge: 158
Registriert: 16.11.2004

ACAD 2010

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


Doppelt.zip

 
Hallo,

probiere mal den Befehl `Doppelt`. Die dazugehörige .lsp-Datei schicke ich dir mit.

Mit demm Befehl appload kannst du diese LSP. Datei laden und in der Befehlszeile `doppelt`eintragen.

Viel spass

Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Es geht um "doppelte linien", die nicht doppelt genug sind dass "doppelt" von Cadwiesel sie löschen würde.

Womit sich der Kreis wieder schließt...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab grad mal ein bisschen geguckt und es gibt ein Forum auf "hispacad.com" das diesem hier ähnelt, aber nicht so gut ist

Da gibts auch ein paar engagierte Leute, die haben bis jetzt aber wies aussieht nur die Hilfe zu den Tools übersetzt 

ich seh schon - alles muss man selber machen.

gehe jetzt zu german project, da sind wieder die altbekannten Experten vertreten    und schau mal wie die das übersetzt haben.

(hab schliesslich mal übersetzen und dolmetschen studiert, haha)

Vielleicht lässt sich das ja wirklich nachmachen... natürlich mit ihrer Erlaubnis und hoffentlich Hilfe - und dann versuch ein paar interessierte Könner auf Hispacad zu finden und dann ...

Das wird wieder ein Wochenende!! Und wir haben erst Mittwoch

und alles nur wegen ein paar linien..

Naja, warum einfach.

Ich denke zum tema doppellinien ist alles gesagt, und für weitere Fragen in sachen ET mach ich dann nen neuen Beitrag..

Bis bald

Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Aug. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siehts aus mit den spanischen Etools?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 14. Aug. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita!

Ist schon etwas her, daß Du den Beitrag eingestellt hast. Noch aktuell?

Ich meine, in Map (damit auch in Civil) gibt es eine Funktion zum Bereinigen von Zeichnungen. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber wäre vielleicht eine Lösung. Das würde ich gerne einmal testen. Du könntest mir ja einmal, wenn das von Deiner Firma her ok ist, eine Datei rüberschicken.

Kann etwas dauern, bis ich dazu komme, aber probieren könnte ich es ja mal.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz