Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler im 3dOrbit Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler im 3dOrbit Befehl (414 mal gelesen)
JÜGA
Mitglied
Fachlehrer


Sehen Sie sich das Profil von JÜGA an!   Senden Sie eine Private Message an JÜGA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JÜGA

Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2005

ACAD 2007/ 2008 , Pentium 4 3,4Ghz

erstellt am: 04. Feb. 2006 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage07.jpg


Kopievonko.zip

 
Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem Darstellungsproblem in ACAD 2006, mit dem ich mich schon vergebens ans Forum gewendet habe, bin ich auf ein merkwürdiges Phenomän gestoßen.

z.B. einfach zwei Volumenkörper aneinandergestellt; im 3dOrbit auf Perspektive gestellt; den Abstand so vergrößert (mit Option Abstand anpassen) daß die Körper fast nicht mehr zu sehen sind und mit der Intellimouse wieder hergezoomt.

Und siehe da die Körper haben sich vollständig aufgelöst oder sind ganz verschwunden und zwar unwiederbringlich (ausser mit Zurück)

Wer kann sich so was erklären und was kann ich dagegen tun?

Das Problem könnte ja eine Spielerei bleiben, wenn nicht fast alle meine 3D Zeichnungen solche Erscheinungen aufweisen würden.

Ich glaube fast es ist ein ACAD 2006 Programmfehler???

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

JÜGA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 05. Feb. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜGA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich kann die Datei leider nicht oeffnen mit 2004 - AutoCad verabshiedet sich sofort. Aber wie es aussieht ist die Datei im Shade-Modus und da kann man schon so Dinger erleben. Setz' sie mal zurueck auf 2D-Wireframe, dann wird's wohl gehen.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 05. Feb. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜGA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Problem nachvollziehen (auf einem Rechner mit ATI RADEON 9600). Schalte ich die Grafik (Optionen->System) in AutoCAD aber von Software auf Hardware (OpenGl) Beschleunigung um, wird alles sauber dargestellt. Das ist ein Treiber/Grafikproblem.
Schreib doch mal, mit welcher Grafikkarte und welcher Treiberversion unter welchem Betriebssystem das Problem auftritt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JÜGA
Mitglied
Fachlehrer


Sehen Sie sich das Profil von JÜGA an!   Senden Sie eine Private Message an JÜGA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JÜGA

Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2005

ACAD 2007/ 2008 , Pentium 4 3,4Ghz

erstellt am: 05. Feb. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

das ist völlig richtig, im Modus Hardware Beschleunigung ist alles in Ordnung, genauso bei der Darstellung Drahtkörper.

Leider funktioniert der Hardwaremodus bei mir aber ebenfalls nicht korrekt.

Hier bleibt das Fadenkreuz unkontrolliert über den  Bildschirm verteilt "kleben" und das X-fach, bis ich vor lauter Linien die Orientierung verliere und wieder auf Softwarebeschleunigung umschalte.

Ich brauche aber den Verdeckt oder Shademodus aus dem 3D Orbit um anständig zeichnen zu können.

Meine Karte ist eine GeForce 6600 mit 256MB.

Der Händler meint, ausser 3 mal so teueren Karten, hätten sowieso fast alle den selben Chipsatz eingebaut und ein Kartenwechsel in dieser Preisklasse würde nichts bringen.

Was wäre denn eine Gute Cad Karte ??

Bitte um Hilfe

JÜGA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JÜGA
Mitglied
Fachlehrer


Sehen Sie sich das Profil von JÜGA an!   Senden Sie eine Private Message an JÜGA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JÜGA

Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2005

ACAD 2007/ 2008 , Pentium 4 3,4Ghz

erstellt am: 05. Feb. 2006 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vergessen Betriebsystem ist XP, Treiber ist der aktuellste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für die Fahrzeugtechnik (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
schachtelmacher
Mitglied
Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von schachtelmacher an!   Senden Sie eine Private Message an schachtelmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schachtelmacher

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2004

erstellt am: 08. Mai. 2008 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜGA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hatte auch das Problem, daß es mit Hardwarebeschleunigung nicht ging.
Dank diese Beitrags funzt es wieder, Danke

Grüsse 

Schachtelmacher


Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich kann das Problem nachvollziehen (auf einem Rechner mit ATI RADEON 9600). Schalte ich die Grafik (Optionen->System) in AutoCAD aber von Software auf Hardware (OpenGl) Beschleunigung um, wird alles sauber dargestellt. Das ist ein Treiber/Grafikproblem.
Schreib doch mal, mit welcher Grafikkarte und welcher Treiberversion unter welchem Betriebssystem das Problem auftritt.



------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz