Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polylinien in Linie umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polylinien in Linie umwandeln (526 mal gelesen)
RvC
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvC an!   Senden Sie eine Private Message an RvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvC

Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2003

Pentium 4
2048 RAM
AutoCad 2005
Solid Works 2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine Zeichnung bekommen die nur aus Polylinien besteht. Möchte diese in meine Zeichnung die aus Linien besteht einflegen. Wie kann ich nun die Polylinien in "Normale" Linien umwandeln????

------------------
Danke für euere Hilfe
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Per Schnellauswahl die Polylinien wählen und mit Explode einmal zerlegen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

URSPRUNG/_EXPLODE

Ich traute mich erst gar nicht zu antworten (hier ist bestimmt eine versteckte Kamera )

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich mache das so:
ich will was über Polylinien wissen, also lese ich in der Hilfe zum Thema ... Polylinie
da werden mir viele Themen angeboten, ich überfliege das und finde "auflösen"
hmm
das will ich ja irgendwie, da klick ich mal drauf
was sagt mir die Hilfe?
URSPRUNG
das probiere ich mal

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trine
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trine an!   Senden Sie eine Private Message an Trine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trine

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2003

WinXP prof. SP2
DellPrecisionPWS390 (DualCore)
1,86GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX550
MEP 2008 DACH /AutoCAD 2008
ET2007
Office2003prof
DXFCONF, Hp DesignJet 1050C

erstellt am: 03. Feb. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

CADdog hat Recht.
Auch wenn jemand mal eine Frage stellt, die scheinbar simpel und leicht zu beantworten ist, sollte man den Frager(die Fragerin) nicht gleich in der Luft zerreißen, sondern auch Anfängern und (noch) nicht so Kundigen Hilfe gewähren.
Vielleicht hat sich der Frager kurz vorher wieder mal überwunden am Forum aktiv teilzunehmen und hofft auf Hilfe.
Also immer langsam mit den jungen Pferden und schön gelassen bleiben.
Tip an Rainer: Hilfe, Handbuch, Suche im Forum nutzen und schön neugierig bleiben !!!

------------------
manne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 03. Feb. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich Trine an.
Um aber wieder zum Thema zurück zu finden, möchte ich die Erstellung nur mit einfachen Linien in Frage stellen.
Ist die Datei handlich genug? Könnte sie handlicher sein?
vieles ist eben nur eindimensional = Linien.
Anderes ist eindimensional, aber verbunden = Polylinien
Und zweidimensional, flächiges = Polygone, ggf. Regionen
Ich denke die Mischung macht´s.
Ich fand nicht das jemand in der Luft zerissen wurde. Da kenne ich anderes.
Schönes Wochenende @ all günter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvC
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvC an!   Senden Sie eine Private Message an RvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvC

Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2003

Pentium 4
2048 RAM
AutoCad 2005
Solid Works 2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist halt so...
manchmal denkt man halt zu kompliziert.

Vielen Dank für euere Hilfe trotzdem.

------------------
Danke für euere Hilfe
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz