| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Block umbenennen (500 mal gelesen)
|
Tomate Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 37 Registriert: 16.03.2005 ACAD 2004 CATS 2004 HP-Design Jet 1050 Windows 2000
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr da im weiten Web, folgende Frage: Ich möchte einen bestehenden Block umbennen. Inhalt bleibt der gleiche, nur der Name des Blocks soll geändert werden. Danke Regina ------------------ ACAD 2004 CATS 2004 HP-Design Jet 1050 Windows 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dundee Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomate
Hi Regina, unter Pulldownmenü "Format", fast ganz unten "Umbennen" wählen. Es erscheint ein Fenster mit dem nicht fnur Blöcke sondern auch Lininetypen, Textstile, etc. umbenannt werden können. Ciao Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tomate Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 37 Registriert: 16.03.2005 ACAD 2004 CATS 2004 HP-Design Jet 1050 Windows 2000
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
H-kan84 Mitglied Konstrukteur Yachtinnenausbau

Beiträge: 253 Registriert: 28.07.2006 Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomate
hi, ich hab den befehl umbenennen mit ins block menügenommen (rechtemaustaste). gibt es die möglichkeit das der befehle _rename noch erweitert werden kann, so dass acad sich den namen des aktuellen blocks automatisch in das umbenennen Menü läd? und ich dann nur noch den neuen namen eingeben brauche? das wäre super. gruß ------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomate
Hi, Zitat: Original erstellt von H-kan84: gibt es die möglichkeit das der befehle _rename noch erweitert werden kann, so dass acad sich den namen des aktuellen blocks automatisch in das umbenennen Menü läd? und ich dann nur noch den neuen namen eingeben brauche?
dann wäre der Rest des Dialogfelds ziemlich überflüssig, oder? Geht außerdem nicht. Wenn es dir nur ums schnelle Umbenennen des markierten oder irgendeinen Blocks geht, kannst du das Anhängsel mal probieren. Gruß CADchup ------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |