Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Im Kontextmenü die letzten 5 Befehle sichtbar...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Im Kontextmenü die letzten 5 Befehle sichtbar... (199 mal gelesen)
CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage, zu der ich im Forum nichts gefunden habe...
Gibt es eine Möglichkeit, im Kontextmenü der rechten Maustaste sich die letzten 5 Befehle zeigen zu lassen, welche man benutzt hat?
Grund ist folgender, ich zeichne und bemasse gerade eine Baugruppenzeichnung, in der sich ca. 5 Befehle andauernd in unterschiedlicher Reihenfolge wiederholen und fände es durchaus sinnvoll, wenn ich das ganze alleine über die Maus machen könnte.
Meine Vorstellung wäre etwas ähnliches, wie unter "Datei" in der die letzten verwendenten Zeichnungen angezeigt werden.

Vielleicht wisst Ihr ja eine Möglichkeit.

Danke für Eure Mühen schon mal im vorraus.

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ob es im Acad 2002 möglich ist keine ahnung   im 2006 ist es möglich dort wenn ich mit der rechten maus taste klicke zeigt es mir unter "letzter Eingabe" die letzten ausgeführten befehle an.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

die letzten sechs benutzten Befehle kannst Du bei ACAD 2002 wiederholen, indem Du im Befehlszeilenfenster (da wo die Befehle eingetippt werden, normalerweise 3 Zeilen) mit rechtem Mausklick die "zuletzt benutzten Befehle / recent commands" anklickst.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und Gruß vom

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent Tooling (m/w/d)

AMVIAN Automotive (Europe) gehört zur amerikanischen Camaco Gruppe und ist ein namhafter Anbieter innovativer und ausgereifter Sitzlösungen für die Automobilindustrie. Die vielfältige Produktpalette umfasst u.a. gestanzte Metall- und Drahtrahmen, Sitzbaugruppen, Kopfstützen und Armlehne-Strukturen. Der Konzern ist mit 3000 Mitarbeitern in 6 Ländern und 9 Standorten vertreten.

...
Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Euch zweien... 
Da wir sowieso in 1 Monat Acad 2006 bekommen, hat sich mein Problem wahrscheinlich gelöst.
Das mit der Befehlszeile kannte ich wirklich noch nicht, ich denke das hilft mir auch schon weiter.

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz