Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  JPEG einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  JPEG einfügen (1401 mal gelesen)
Bauz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bauz an!   Senden Sie eine Private Message an Bauz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauz

ACAD 2004
ACAD 2005
XP,3.2GH
hp 750 c plus

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gern ein Bild (JPEG) in ein Plan als Hintergrundbild eifügen. Normalerweise über : Einfügen, Pixelbild und dann den Ordner/ Datei öffnen wodrin sich das Bild befindet. Es erschein aber in der Vorschau eine Fehlermeldung: Bilddatei im ungültigen Vormat! Wodran liegt es???Habe es als PDF bekommen und dann als JPEG umgespeichert.Daran vielleicht??? Habe es auch noch mit anderen Bilder ausprobiert und dabei kam mal und mal wiederrum nicht diese Antwort beim laden.
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Gruß Bauz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general

Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Vielleicht ist beim konvetrieren etwas nicht sauber abgelaufen. Versuch es mit einem anderem Program mit Copy+Paste neu abzuspeichern.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Bauz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bauz an!   Senden Sie eine Private Message an Bauz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauz

ACAD 2004
ACAD 2005
XP,3.2GH
hp 750 c plus

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bernd P:

Das Programm habe ich nicht un dwas meinst Du genau mit: "beim konvertieren ist was falsch gelaufen" ??????

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

.. normalerweise sollte das gehen. Hast Du ev. spezielle Tools im Einsatz welche die Daten in JPEG 2000 speichern ? Das wird meineswissens in AutoCAD nicht oohne weiteres angezeigt.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bauz,
http://www.xnview.com/xnview/de_home.html
Da gibst ein schönes Grafiktool (umsonst) mit dem du deine Grafik prüfen und erzeugen kannst. Es gibt auch ein Plugin um DWG in jedes Rasterformat zu wandeln.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Bauz
Mitglied

ACAD 2004
ACAD 2005
XP,3.2GH
hp 750 c plus

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bis jetzt habe ich auch noch nie Probleme damit gehabt Bilder einzufügen. Habe auch nichts weiter umgestellt beim abspeichern des Bildes.sag mit das es eine ungültige datei sei. Aber ist ja nur als JPEG gespeichert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Bild einzufügen??? wenn ja, bitte ausführlich aufschreiben. Was sind X-Ref ???
Gruß Bauz

Bauz
Mitglied

ACAD 2004
ACAD 2005
XP,3.2GH
hp 750 c plus

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte noch dazu sagen das er mir in der Fehlermeldung sagt das es ein nicht unterstützendes Dataiformat sei!!!!Kann ja eigentlich nicht sein!Vielleicht ein Fehler vom PDF,was sich beim umspeichern mit eingespielt hat???
Gruß Bauz

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du das Bild denn in anderen Programmen anschauen ?
Da Du das Ganze ja aus einem PDF erzeugt hast, speichers es doch noch mal neu z.Bsp. als TIF.
Oder poste mal das PDF hier ins Forum.
Welche Acrobat Version setzt Du ein?

XREF: "Hinterlegen einer weiteren DWG als Referenz; analog zur arbeit mit Folien auf dem Zeichenbrett"

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Bauz
Mitglied

ACAD 2004
ACAD 2005
XP,3.2GH
hp 750 c plus

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CASGEO:
Ich habe es auch schon mal als TIF abgespeichert und kann es dann auch nicht einfügen in den Modellbereich.Liegt es vielleicht auch daran das es als PDF kam und damit schon etwas nicht in Ordnung ist/war?
Acrobat Versio 5.0 und 6.0

atiram
Mitglied
Zeic hner

Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 01. Feb. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht liegt es auch an der JPEG, ist es wirklich eine *.jpg Datei oder ist es eine *.jpeg?

Gruß Marita

atiram
Mitglied
Zeic hner

Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 01. Feb. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du die Datei schon einmal als *.tif auf Festplatte gedruckt und diese im Explorer die Endung *.tif gegeben?
Vielleicht kannst du die dann in ACAD einfügen?

Dabrunz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

erstellt am: 13. Sep. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen.

Ich wärme diesen Beitrag mal auf, weil mich ein möglicherweise gleichartige Problem in den Wahnsinn treibt:

Besage AutoCAD-Meldung schein immer eingeblendet zu werden, wenn es nicht ohne irgendwelche Hindernisse gelingt, ein Pixelbild einzufügen. Ich stolpere darüber, dass ich Pixelbilder problemlos von einer URL einfügen kann, solange sich der Benutzer nicht mit Username und Password autorisiern muss, um Zugriff auf das Bild zu bekommen.

Hat jemand sowas schonmal erfolgreich realisiert oder sollte ich gleich andere Lösungen suchen, ohne mich auf die AutoCAD-Mechanik zu verlassen?

Um gleich einigen Fragen im Vorfeld zu beantworten:

Ja, die Datei lässt sich im Browser anzeigen.

Nein, es wir kein exotischer Autoriesierungs-Mechanismus benutzt. Alles wird über .htpasswd und .htaccess gesteuert.

Nein, ich will mich nicht zuerst im IE auf der Web-Site einlogen und dann von der Zwischenspeicherung der Zugangsdaten (wie lange die auch halten mag) profitieren (das funktioniert tatsächlich ..)
Ich verwende AutoCAD 2005 - funktioniert aber wohl auch mit späteren Version nicht.

------------------

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 13. Sep. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Da ich kein 2005 habe, muß ich raten...
Erscheint bei Dir denn, wenn Du ein Bild zuordnen willst, der Standard - Datei- Dialog? Also mit Favoriten links und 'Extras' rechts oben?
Wenn ja, solltest Du unter Extras/FTP-Adressen... die Adresse und potentielle Zugangsdaten eintragen können...
Bei mir (2004) funktioniert das nicht, weil (entgegen der Angabe in der Hilfe) zum Bildauswählen nur ein abgespeckter Dialog (ohne 'Extras') gezeigt wird...

Villeicht hilft's ja...

Gruß, Walter

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 13. Sep. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, nochmal ich!

Jetzt hab' ich mal testweise auf einer Website ein Bild in ein zugangsgeschütztes Verzeichnis gelegt (mit .htaccess und .htpasswd)...

Wenn ich die Adresse in meinen (abgespeckten) Bild-zuordnen - Dialog eingebe, ploppt augenblicklich die Anfrage nach Benutzername und Passwort auf. Geb ich die Daten ein, ist das Bild da. Wie gesagt, ACAD 2004.

Gruß, Walter

Dabrunz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

erstellt am: 25. Sep. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen.

Manchmal reicht die Zeit nichtmal mehr dazu aus, die ANtworten auf die eigenen Fragen zu lesen - was für seltsame Zustände .. jedenfalls entschuldige ich mich für die arg verzögerte Reaktion.

Die Hinweise helfen mir leider garnicht weiter:

Zum einen gibt's nur den abgespeckten Dialog und zum 2. poppen bei all meinen Versuchen diese Dialoge eben nicht auf.

Jetzt ist die Frage: Warum werden die einmal eingeblendet und ein anderes mal nicht?

Ursprünglich hatte ich daran gedacht, Bilder Server-seitig generieren zu lassen und über Standard-Zugriffssteuerung auszuliefern. Bei diesen Unwägbarkeiten ist das aber nicht gut durchführbar. Unterm Strich verstehe ich das Verhalten aber zu wenig, um es verwenden zu können (oder hat jemand eine umfassende Doku zur Hand?)

Achim Dabrunz

------------------

[Diese Nachricht wurde von Dabrunz am 26. Sep. 2006 editiert.]

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 25. Sep. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich denke mal, dass Acad für solche Sachen die Funktionalität des InternetExplorers nutzt. Hast Du da schon mal an den (Sicherheits-) Einstellungen herumgestellt? Welche IE - Version verwendest Du? Vielleicht liegt eher da der Hund begraben...

Gruß, Walter

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 26. Sep. 2006 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das Problem ist bei Autodesk bekannt.
Du musst eine *.dll von der CD nachinstallieren.
Hier der genaue Beschrieb
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?id=4669324&linkID=2475323&siteID=123112

Gruss Thomas

Dabrunz
Mitglied

erstellt am: 26. Sep. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

@walter.f
Ja, du hast recht, es ist eine IE-Component - nutzt aber nix, weil es keine Möglichkeit gibt, die User-Policies zu änder. Sie werden allen Benutzern vorgeschrieben. Selbst, wenn sich ier was drehen ließe, kann niemand die Helpdesk-Anfragen in dieser Menge beantworten, wie sie in solchen Fällen zu beantworten sind. Ich brauche wirklich eine Doku.

@22030
Auch ein interessanter Hinweis, aber zum einen sind's JPEGs und zum anderen gibt's keine Netzinstallation, sondern nur Einzelplätze - passt also auch nicht.

Achim

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Electrical Series CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 26. Sep. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bauz:
@CASGEO:
Ich habe es auch schon mal als TIF abgespeichert und kann es dann auch nicht einfügen in den Modellbereich.Liegt es vielleicht auch daran das es als PDF kam und damit schon etwas nicht in Ordnung ist/war?
Acrobat Versio 5.0 und 6.0

Funktioniert auch bei Einzelplaz-Version

Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz