Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2006 Benutzer-Anpassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2006 Benutzer-Anpassung (213 mal gelesen)
at65
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von at65 an!   Senden Sie eine Private Message an at65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at65

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte kann mir da jemand helfen ?
Im Menü war es bis AutoCAD2004 möglich die Tastatur F4,F5,F11 und F12
folgendemaßen zu belegen:
***ACCELERATORS
[+"F11"]'-pan 0,0,0 $(*,0.5,$(getvar,viewsize)),0,0 ;jeweils um die halbe BildschimGröße wird gepant
[+"F12"]'-pan 0,0,0 $(*,-0.5,$(getvar,viewsize)),0,0
[+"F4"]'-pan 0,0,0 0,$(*,0.5,$(getvar,viewsize)),0
[+"F5"]'-pan 0,0,0 0,$(*,-0.5,$(getvar,viewsize)),0

Transparent konnte man dabei komfortabel, z.B. beim Bemaßen, zusätlich mit der zweiten Hand durch drücken von F4,F5,F11 und F12,
durch die Zeichnung panen.
Wie soll der DIESEL-Ausdruck  in der 2006er CUI-Datei für den neuen "anzupanenden" Punkt aussehen ? ( (getvar,viewsize) zur X/Y-Koordinatenerstellung
wird so nicht angenommen !) damit das, wie bisher,
bei den Tastaturkurzbefehlen/Tastaturkürzel F4 .. F12 funktioniert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Bist du dir sicher, dass du diese Funktionen auf F4, F5 und F12 haben willst ?

Diese Tasten sind nämlich schon belegt...

F5  führt ein refresh der Anzeige in der Baumansicht durch
F12 schaltet die Dynamische Eingabe ein/aus

lediglich F4 und F11 sind frei...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 27. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at65
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von at65 an!   Senden Sie eine Private Message an at65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at65

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
diese Tastaturbelegung verwende ich, in jeweils abgewandelter Form, seit AutCAD-DOS Zeiten. Ich habe das mal irgendwo gelesen und nachgemacht und war und bin seither begeistert davon nur jetzt funktioniert das so nicht mehr. Ich kann zwar zur Koordinatenfestlegung
für den 2.Punkt einen fixen Betrag in die CUI eingeben, zoome ich mich aber in ein Detail hinein bin ich dann gleich wieder draußen.(getvar "viewsize") ist dabei immer auf die jeweilige Bildschirmanzeige eingegangen. Die ursprüngliche Tastenbelegung ist mir nie wirklich abgegangen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz