Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßungsmaßstab???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungsmaßstab??? (579 mal gelesen)
J.Thomas
Mitglied
CAD Ausbildung und Support


Sehen Sie sich das Profil von J.Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an J.Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Thomas

Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich arbeite mit ACAD2006. Wenn ich im Modelbereich etwas bemaße ist alles OK. Alle Maße werden richtig angezeigt.
Wenn ich im Layout bemaße ist alles OK solange ich den Maßstab auf 1:1 lasse. Ändere ich den Maßstab, stimmen die Maße nicht mehr z.B. ein Rechteck ist 400 mm in X und 200 in Y. Im Model stimmt die Bemaßung. Im Layout ist ein Maßstab von 1:10 eingestellt und es kommen folgende Maße zu Stande in X 40mm und in Y 20 mm. Gibt es Seit ACAD 2006 eine Systemvariable oder irgend eine andere Einstellung welche diesen Fehler hervorruft.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Fehler, das ist so gewollt. Hast Du Dich schon mal mit dem Modell- und Layoutbereich auseinandergesetzt? Mit Ansichtsfenstern und Skalierungen? Mit verschiedenen Bemaßungsstilen und deren Skalierfaktoren? Nein? Dann nimm diese Schlagworte mal und sieh Dir die Hilfe an.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also "Fehler" würde ich das nicht nennen...

Dieses Verhalten ist schon immer so und ist in dieser Weise auch vollkommen richtig. Das was du modifizieren musst sind deine Massstäbe welche du im Layout verwendest; schau mal bei _dimstyle unter Primäre Einheiten nach - da gibt es einen Maßstabsfaktor - spiele dich mit dem.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Thomas
Mitglied
CAD Ausbildung und Support


Sehen Sie sich das Profil von J.Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an J.Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Thomas

Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Das obere Maß ist im Model bemaßt, das untere im Layout. Wie ich die Textgröße ändere ist mir auch klar und Bemaßungsstile sind mir bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast dich schon richtig ausgedrückt aber nicht unseren Ratschlägen Folge geleistet. 

Mach mal das was ich geschrieben habe und Teste (in deinem Fall muss der Faktor 10 betragen)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz