Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pulldownmenus nicht mehr auffindbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pulldownmenus nicht mehr auffindbar (309 mal gelesen)
schelmi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von schelmi an!   Senden Sie eine Private Message an schelmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelmi

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar scheine ich Opfer eines Bugs geworden zu sein, der mein AutoCAD 2004 zum Absturz brachte und mich der Standard-Pulldown-menus (Datei | Bearbeiten | Ansicht | Einfügen | usw.). Als einziger Pulldown-menu-punkt ist mir Express geblieben. Zuerst waren auch sämtliche Werkzeugkästen verschwunden; nachdem ich allerdings, mit Hilfe der Insatallations-CD, meine Installation wieder habe "reparieren" lassen, sind die Werkzuegkästen wieder aufgetaucht. Nach einem Neustart waren sie allerdings wieder verschwunden (wieder reparieren => wieder da),was mich ebenfalls stutzig macht. Jedoch die Pulldownmenus sind nach wie vor von der Bildfläche verschwunden und lassen sich auch nicht wieder heraufbeschwören.
Ach ja, bevor ich es vergesse: der Fehler wurde dadurch hervorgerufen, dass ich im Eigenschaften-fenster einer Bemassung auf den Ausklappbutton des Hyperlinkfeldes gekommen bin => Zackdibumbdi => alles weg, wie oben beschrieben. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie ich die Menus wieder herstellen kann. Würde mich sehr freuen.

Gruß Schelmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein acad Menü wird sich abgehängt haben. Gib mal _menuload ein. Da siehst du ob es noch geladen ist oder nicht. Wenn nicht musst du es unter „Menügruppen“ neu laden. Ansonsten reicht die einzelnen Menüreiter wieder unter „Menüleiste“ hinzufügen.
Dein Profil, unter Optionen solltest du exportieren. Dann kannst du es wenn das noch mal passiert wieder importieren und der alte zustand wird wieder hergestellt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schon versucht mit dem Befehl menülad die menüdatei acad.mnu zu laden??

Sollte es nicht funktionieren würde ich mal nachschauen ob die datei acad.mnu im ordner support noch vorhanden ist.

------------------
Wer zu viel will, kommt nicht weit!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelmi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von schelmi an!   Senden Sie eine Private Message an schelmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelmi

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh wie wunderbar, alles weider da (bis auf den letzten Stand meiner Zeichnung; aber ein wenig Lehrgeld zahlt man halt immer).

Vielen lieben Dank für Die schnelle Hilfe. Fühlt Euch in mein Nachtgebet eingschlossen!

Gruß Schelmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz