Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sowas wie Laytrans auch für Farben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sowas wie Laytrans auch für Farben? (2315 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich wieder, wie gehts.

Ich arbeite als Technische Zeichnerin mit ziemlich vielen Fremdzeichnungen und das Forum hat mir schon viel geholfen - am besten wenn Ich Antworten finde ohne was fragen zu müssen.

Aber jetzt habe ich doch tatsächlich Zeichnungen geschickt bekommen die der Architekt mit 2(!!) Layern, nämlich 0 und "Hilfslinie" in 26 verschiedenen Farben angelegt hat.

Habe bisher fremde Zeichnungen immer mit "Laytrans" meinen Strukturen angepasst, und das restliche bisschen von Hand erledigt. Aber muss ich jetzt wirklich von Hand alles in "Farbe Rot" markieren, auf ein Layer legen, "Farbe gelb" markieren, auf ein Layer legen, etc etc?

Hat jemand einen Tip wie ich die Zeit sparen könnte? Ich bilde mir ein hier schon mal was von einer Steffi gelesen zu haben was damit zu tun haben könnte - allerdings gings da glaub ich um Layer und Farben von Böcken. Finde den Eintrag nicht mehr über die Suche...

Vielen Dank

Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,

mit der Schnellauswahl kannst Du auch nach Farben suchen lassen.

Grüße lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn dir die Schnellauswahl nicht genügt, von mir mal wieder der Verweis auf ein entsprechendes Lisp. Evtl. wirst du bei www.cadwiesel.de fündig.

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Tool 111, http://www.cad-od.de/downloads.html

achtung, das Tool rattert durch...

lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die prompten Antworten -

Schnellauswahl ist das womit ich arbeite - Liste der verwendeten Farben, und dann eine nach der anderen per Schnellauswahl in der Zeichnung suchen. Effektiv, aber bei min 26 verwendeten Farben und 12 Zeichnungen Zeitaufwendig.

Werde jetzt den Toolhinweisen nachgehen, wie ich euch kenne ist da genau das zu finden was ich brauche..;-))

Bis bald
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, ich noch mal... Das Tool 111 schaut der Beschreibung nach ja wirklich aus wie genau das was ich brauche ... nur geht leider nicht. Error wie folgt:

"error: bad argument type: stringp nil" schon beim appload und wenn ichs trotzdem probiere, wieder.

Cadwiesel hat die schöne Farbenliste die ich schon länger verwende, sonst finde ich dort kein dem "Tool 111" vergleichbares tool.

Noch ideen oder wie krieg ich 111 zum laufen?

Nochmal Dank
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Marita,

hast du alle drei Dateien im Supportpfad? Habe getestet, bei mir läuft's.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir unter 2004 läufts auch.
Super Tool

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Marita,

hast du alle drei Dateien im Supportpfad?


Äääähh? hm. Wir kommen hier wieder mal in den Bereich Superdummy gegen Experte:

Welche drei Dateien? - das Download beinhaltete nur eine?
Supportpfad? Support wofür -wovon? Pfad?
Ist das der nach dem AutoCAD seine Lisps sucht bzw apploaded? Oder was anderes das ich umstellen/einstellen/installieren muss bzw sollte?
Oh mann - ich  komme ich mir mal wieder total blöd vor .

Mit der Bitte um Deppengerechte Antwort
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 24. Jan. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marita,
in dem ZIP-File sind doch mehrere Dateien drin, unter anderem auch eine txt. Darin steht:
benötigte Dateien (müssen in einem der Acad-Supportverzeichnisse sein!!)
farbkonv.lsp
farbkonv.cfg
layer.cfg
Also ist doch eigentlich alles super erklärt, nu stell uns Mädels mal nicht so schlecht dar 

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Heidi,

Na das ist doch eine richtig schön Deppengerechte Antwort (freu!).

Drei dateien im zip! - ich schau, es sind zwei, aber kein txt. Also hab ich ordner gelöscht, nochmal "down geloaded", extrahiert, aufgemacht -und siehe da! eins zwei, drei...

les txt! hab ich gemacht, dann AutoCAD Ordner geöffnet und hallo - "Support" direkt vor meiner Nase.

Du hast mir echt geholfen

Ich weiss auch nicht wieso ich auf das einfachste nicht selber komme. Hatte Download extrahiert, das Lisp zu meinen anderen "Helferlein" ohne gross zu schaun und dann erst "Hilfe" geschrien ohne zu denken - ich gelobe Besserung. Echt.

Hoffe dieser Beitrag war insofern nicht total für die Katz als das er auch andere auf dieses schöne Tool aufmerksam gemacht hat.

Will auch noch ganz klar und deutlich gesagt haben, dass zum Glück  nicht alle Mädels so beschränkt sind wie ich - und es auch nie meine Absicht war das so darzustellen  .

Werd jetzt schaun ob ichs noch schaffe drei dateien in einen Ordner zu kopieren - ich denke doch, das ich das noch hinbekomme und betrachte das Thema hiermit als erledigt.

Vielen Dank an Euch alle
bis zur nächsten Frage
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...war zwar schon erledigt, aber während das Tool jetzt "durchrattert" nutz ich doch die Zeit mich herzlich speziell bei Lothar zu bedanken.
Super tip, super tool.

Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

findus77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von findus77 an!   Senden Sie eine Private Message an findus77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für findus77

Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mir über die Schnellauswahl verschieden Z Koordinaten auswählen lassen.

Bsp 232.91
    232.92
    232.93

wenn ich sie so eingebe, müsste ich mehreren hundert Höhen eintippen.

Gibt es eine Möglichkeit nach allen Höhen Bsp. 232.901 bis 232.999 zu suchen.

Ich habe gedacht, dass ich z.b. 232.9* eingeben kann aber das funktioniert nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre alle Punkte auf eine Stelle nach dem Komma zu runden. Geht das in AutoCad. Wie gesagt manuell ist der Aufwand riesig.
Wenn ich über Format Einheit 0,0 eingebe bleiben die Ursprungshöhen erhalten und werden nur anders angezeigt. Somit finde ich mit der schnellauswahl nicht alle 232.9- Höhen.

danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

..die Schnellauswahl bietet als Operator auch < und > WERT an ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Und damit die von CADmium angesprochenen Operanden auf mehrere Arten wirken, kann man sich aussuchen ob man die Treffermenge von der vorhandenen Treffermenge abziehen oder addieren möchte...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


filter.gif

 
@findus77,
Du kann auch den Befehl "Filter" verwenden und Die eine Liste mit Auswahlkriterien zusammenstellen:
Im Bild kannst Du ein Beispiel sehen, damit werden alle Punkte ausgewählt, deren z-Koordinaten >= 12.0 und <= 15.0 ist, und deren xy Position /= 0.0,0.0 ist.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter.jpg

 
Alternativ geht für die meisten Objektarten immer noch der Befehl (Lisp-Routine) FILTER
Da kann man Höhenbereiche eingrenzen, speichern und in anderen Zeichnungen weiterverwenden.
Allerdings ist das Tool offensichtlich unsupportet, neue Objekte wie Tabellen und Objekte aus den Vertikalprodukten sind dort nicht mehr wählbar.

Ach, noch was.
Es ist besser für neue Fragen auch neue Beiträge anzufangen und nicht einen alten Beitrag zu "missbrauchen".

Wobei eine gewisse Verwandschaft der Wünsche sicher vorhanden ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 05. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

findus77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von findus77 an!   Senden Sie eine Private Message an findus77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für findus77

Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, für die schnell hilfe.

Ich arbeite noch mit AutoCad 2006. Leider steht mir bei den Operanden nur gleich, ungleich, größer als und kleiner als zur Verfügung.

gibt es moch eine andere Möglichkeit mein Problem zu beheben.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

findus77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von findus77 an!   Senden Sie eine Private Message an findus77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für findus77

Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

ok. ich versuche mal den FILTER Befehl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

@findus77:

Mal ehrlich: Hattest Du Mathe abgewählt? Du hast doch alles was Du brauchst!
1. Schnellauswahl alles was GRÖSSER ist als 232.895
2. Schnellauswahl-> Aktuelle Auswahl-> Alles KLEINER ist als 232.905 in neuen Auswahlsatz.

Wo ist da das Problem?  Hey, Du willst Student sein!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

findus77
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von findus77 an!   Senden Sie eine Private Message an findus77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für findus77

Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich hoffe, dass ich dich so nennen darf. Danke für die Nachhilfestunde. Mein Problem lag zwar nicht in der Mathematik. Ich habe nicht bedacht, dass ich auf einen Auswahlsatz verschiedene Operatoren anwenden kann.

Nun, auch wenn du mich vor versammelter Mannschaft bloßgestellt hast, konntest du mir doch helfen.

Danke dafür.

Und möge dein Urteil über mich doch etwas milder ausfallen.

P.S. das mit dem Student nehme ich dir übel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Sep. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar! Ich verbuche es mal unter der Rubrik: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz