| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layoutbemassung (233 mal gelesen)
|
JoBoCAD Mitglied Dipl. Ing (FH)

|
erstellt am: 21. Jan. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, mich plagt gerade schon wieder ein Problem mit der Layoutbemassung. Wieder werden die Maßstäbe nicht mit einberechnet. Wo liegt denn hier bei mir der Denkfehler. Ich habe einen neuen Bemassungsstil für Layouts erzeugt, dabei beachtet dass das Häkchen im Kästchen "Nur für Layoutbemassung anwenden" und "Bemaßung mit Layout skalieren" gesetzt ist. dennoch bleibt die Skalierung immer noch unberücksichigt. Ich denke es ist nur ne Kleinigkeit, aber welche denn ?? Danke für Eure Hilfe
Gruss JoBo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2005 & 2009 VIZ 2005 M-Color9
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoBoCAD
Neheme mal an dass du die Zeichnung im Modelbereich erstellt hast und nun im Papierbereich das Layout erstellt hast. Falls so, doppelclick in das gewuenschte Ansichtsfenster und bemasse. Es empfiehlt sich das Ansichtsfenser zuerst zu sperren. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoBoCAD
Die gewählten Einstellungen im, Bemaßungsstil beheben das Problem nicht. Die Systemvariable DIMASSOC muss auf 2 gestellt werden (steht vermutlich auf 1 - Voreeinstellung bei Zeichnungen vor AutoCAD 2002) Nur auf Layout Bemaßungen anwenden - setzt DIMFLAC und bewirkt, Zitat: aus der AutoCAD Hilfe Wenn Sie im Papierbereich Assoziativbemaßungen erstellen, wird der gemessene Modellbereichsabstand mit dem absoluten DIMFLAC-Wert multipliziert. Im Modellbereich werden negative DIMLFAC-Werte ignoriert.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoBoCAD
|