Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farbtest

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbtest (2182 mal gelesen)
aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 19. Jan. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich würder gerne alle Farben (Index und falls es geht auch RAL) in einer Skala ausdrucken um bei späteren Layouts auf dieser Skala die passende Farbe herausuchen zu können. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Einstellung finde um soetwas ausdrucken zu können?!?
mfG und Vielen Dank im Voraus

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Jan. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

suche mal in deinem Autocad-Installationsverzeichnis die Datei chroma.dwg (somit wäre das Thema ACI erledigt)

Bezüglich RAL kenn ich niemanden der einen kalibrierten Plotter/Bildschirm hat - da erfolgt die Farbvergabe nach RAL-Nr. nicht nach Farbton) - ich kenn auch niemanden der eine dwg hat in der alle RAL-Farben gelistet sind...

(Für TrueColor gibts das File colorwh.dwg in deinem Install-Verzeichnis.)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 19. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 19. Jan. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

für eine RAL-Übesicht kannst Du hier passend zu Deinem Ausgabegerät eine PDF-Datei laden - die einen Ausschnitt der RAL-Classic enthält.
Alle weiteren dollen Sachen dort sind dann natürlich nicht mehr für umme
Die Ergebnisse sind bei uns je nach Gerät sehr unterschiedlich und der Bildschirm (s.Thomas) passt natürlich auch nie
- aber besser wia a gosch voll reissnägel älleweil 

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Jan. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein RAL-pdf .. aber IMHO hatte ich's auch schon mal als dwg ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Jan. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

wußte ich's doch : hier gibts die Teile auch als dwg

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heiko_hems:
........ eine RAL-Übesicht kannst Du hier passend zu Deinem Ausgabegerät eine PDF-Datei laden ....
....Die Ergebnisse sind bei uns je nach Gerät sehr unterschiedlich und der Bildschirm (s.Thomas) passt natürlich auch nie

Hat hier schon jemand das gedruckt, was er erwartet hat?? Vielleicht bin ich zu dumm oder habe die Betriebsanleitung nicht gelesen, aber meine PDF für den HP750C ergibt verheerende Farben: Feuerrot 3000 ist dunkelbraun, Verkehrsweiss 9016 = zartrosa, Chromoxidgrün 6020 ist schwarz ....

Und wenn ich Plotfiles erstelle und die Farbsteuerung im Druckertreiber variere, wird es zwar besser (im Viewer), aber unter Feuer(wehr)rot stelle ich mir anders vor.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Bezüglich RAL kenn ich niemanden der einen kalibrierten Plotter/Bildschirm hat

Hier liegt der Hund begraben.... weder dein Bildschirm ist kalibriert, noch dein Plotter - somit kannst du herumstellen was du willst, es wird nie passen. Die Kalibrierung aller Geräte kostet ein "Schweinegeld" und bringt meiner Meinung nach nix.

Deshalb: Nimm einen RAL-Farbfächer und mach deine Farbvergabe mittels diesem.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz