Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2 Bildschirme und Tablett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2 Bildschirme und Tablett (1235 mal gelesen)
S. Lichtenberg
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von S. Lichtenberg an!   Senden Sie eine Private Message an S. Lichtenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Lichtenberg

Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben ein Problem!

Wir haben an unserem Rechner 2 Monitore angeschlossen. (wie die meisten CAD Benutzer). Wir arbeiten aber auch mit einem Drawingboard III Tablett.

Nur leider klappt nicht alles so wie wir uns das wünschen!

Wenn wir 2x AutoCAD gestartet haben funktioniert das Tablett nur auf dem Hauptbildschirm. Der erweiterte Desktop wird nicht vom Tablett erkannt und dort reagiert es nicht.(Wenn AutoCAD nicht gestartet ist läuft es, also liegt es nicht am Tablett)

Ich denke das ist nur Einstellungssache....

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und warte gespannt auf eure antworten....

Mit freundlichen Grüßen

S.Lichtenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S. Lichtenberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sieh mal im ACAD unter Extras->Optionen->System nach, was bei aktuellem Zeigegerät eingestellt ist. Bei mir steht dort"Wintab Compatible Digitizer..." Und Eingabe annehmen von: "Digitalisierer und Maus".

HTH Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S. Lichtenberg
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von S. Lichtenberg an!   Senden Sie eine Private Message an S. Lichtenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Lichtenberg

Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja bei mir ist die einstellung genau so das tablett läuft ja auf einem bildschirm nur der 2. Bildschirm wird nicht erkannt....also das tablett läuft Auf dem hauptbildschirm...nur der 2. läuft nicht...!

aber danke für deinen beitrag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S. Lichtenberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Und in den Einstellungen vom Tablett? Ich kann da eine "Screen Area" einstellen. Bei mir geht die von -1280,0 bis 1280,1024 Das ergibt dann beide Bildschirme.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S. Lichtenberg
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von S. Lichtenberg an!   Senden Sie eine Private Message an S. Lichtenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Lichtenberg

Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hab ich auch schon versucht.....das muss irgendwie in AutoCAD eingestellt werden....das Tablett hat ja die richtigen einstellungen da ich wenn AutoCAD nicht gestartet ist über beide Bildschirme gehen kann (mitt Tablett) na ja ich versuch mich mal durch den Tech Support bei Autodesk durchzufragen!

danke für deine Antworten Lutz.

Grüße
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vanbov
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vanbov an!   Senden Sie eine Private Message an vanbov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vanbov

Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S. Lichtenberg 10 Unities + Antwort hilfreich

sagt mal...

gibt es für die beschriebenen probleme mit 2 bildschirmen und acad + tablett nun eine lösung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S. Lichtenberg
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von S. Lichtenberg an!   Senden Sie eine Private Message an S. Lichtenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Lichtenberg

Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo vanbov,

leider haben wir keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Ich habe mich auch sehr lange (mit der Hilfe von Autodesk und CalComp) mit diesem Problem befasst.

Es hat nichts gebracht.

MfG

S. Lichtenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S. Lichtenberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Problematik besteht bei mir auch - guckst Du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015431.shtml#000000

Sorry, dass ich keine Lösung parat habe - aber ich arbeite seit dem Auftreten des Problems jetzt mit Maus UND Tablett, wobei ich mir die wichtigsten Befehle als Icon erstellt habe. Bei Befehlen, die ich nicht so oft benötige, treffe ich die Befehlsauswahl mit der Fadenkreuzlupe auf dem Tablett, den Rest mache ich mit der Maus.

Gruß

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vanbov
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vanbov an!   Senden Sie eine Private Message an vanbov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vanbov

Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S. Lichtenberg 10 Unities + Antwort hilfreich

hab gestern eine lösung für das problem mit acad in verbindung mit 2 monitoren und tablett gefunden!

und zwar heißt das zauberwort: virtuel tablet
http://www.vtablet.com/


mit dem funktionierts einwandfrei!

grüße

markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 22. Dez. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S. Lichtenberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt interessant - ist aber kostenpflichtig, oder ($65)?

Gruß

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz