Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD R14 Plott (Farb-)Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD R14 Plott (Farb-)Problem (284 mal gelesen)
ronzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ronzen an!   Senden Sie eine Private Message an ronzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronzen

Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich nutze für 2D Zeichnungen AutoCAD R14. Den Schraffuren gebe ich unterschiedliche Farben um sie besser zu unterscheiden, oder z.B. um mit Öl gefüllte Räume darzustellen, welche einen unteschiedlichen Zustand haben (hoher Druck, Niederdruck).
Meine genaue Frage ist: Kann man irgendwie einstellen, dass es z.B. erst rot druckt und dann darauf schwarz? Da meine Körperkanten, welche schwarz sind, von der Schraffur überdeckt werden und man sie teilweise nur noch schlecht sieht. Oder kann man sagen das Layer1 über Layer2 liegt? Ich hab gesehen, das jedes Element (Linie, Kreis, Schraffur...) eine Referenz besitzt welche hintereinander nummeriert wird (oder so in der Art) und diejenige die ich als letztes gesetzt habe beim plotten dann ganz oben liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 16. Jan. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch bei R14 kannst du folgendermaßen vorgehen.

Befehl "filter" dort wählst du als Eigenschaft Schraffur und "in Liste" dann auf "Anwenden". In der Befehlszeile gibsts du "alle" Return ein.
Alle Schraffuren werden markiert.
Mit Extras/Anzeigereihefolge/ganz unten bringst du deine Schraffuren untzer die Linien. Wenn die Auswahl verlorengeht, gibst du zur Auswahl der Schrffuren "v" (vorher) ein.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ronzen an!   Senden Sie eine Private Message an ronzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronzen

Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Ich werds morgen früh gleich mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz