| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugleiste (1592 mal gelesen)
|
yann_83 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cad1985 Mitglied hab einen

Beiträge: 380 Registriert: 30.11.2005 Autocad 2004-2007 Inventor 9-11 ADT 2004-2007
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Du alle Werkzeugkästen ausgeschaltet hast, kommst Du mir dem Befehl "werkzeugkasten" wieder in den Anpassen-Dialog. Gruss Frederik ------------------ Aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und war froh ....... und es kam schlimmer. |
yann_83 Mitglied
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
Hi, den brauchste nicht - schreib rein _-toolbar dann bekommst du es in der Kommandozeile angezeigt oder aber du verwendest _toolbar, das ergibt ein Dialogfeld. ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren -->
Den Befehl kannst Du nicht finden. Einfach unten in die Kommandozeile reinschreiben. werkzeugkasten oder _toolbar Dann öffnet sich das Dialodfenster "Anpassen" das Du sonst über die Werkzeugkstenleiste öffnen kannst (rechte Maustaste). Gruss Frederik ------------------ Aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und war froh ....... und es kam schlimmer. |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
Wenn Du den französischen Befehlsnamen wissen willst (könnte ja sein ;-)) dann gib' mal: Code:
(getcname "_toolbar")
in der Befehlszeile ein. Die Funktion "GETCNAME" ist der Universalübersetzer in Acad. Gibt man 'nen Underscore-String als Argument ein, kommt (soweit der Befehl existiert...) der für die jeweilige Sprachversion passende Befehl zurück. Gibt man den lokalisierten Namen ein (ohne Underscore natürlich) kommt der Originalbefehl zurück... Und nein, IMHO kann die Funktion KEINE BefehlsOPTIONEN übersetzen.------------------ Ciao, Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bertl80 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
Hallo, ich habe dieses Problem auch. Jedoch, wenn ich "werkzeugkasten" oder "_toolbar" eingebe, kommt eine Fehlermeldung: "Die CUI-Datei, die Sie zu öffnen versuchten, ist ungültig ..." Was ist die CUI Datei? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
|
MARTINLE Mitglied Tischler

Beiträge: 485 Registriert: 18.10.2007 AUTOCAD 2016, MS Windows7, 64-bit
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yann_83
Da hat's Dir vermutlich Deine CUI zerschossen. Habt ihr mehrere Rechner - dann könntest Du sie Dir von einem Kollegen rauskopieren. Pfad im allgemeinen, sofern ihr nichts verstellt habt: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD Version\R16.2\deu\Support Falls das nicht möglich ist: Mit was für einer Version arbeitest Du? Aufsätze? Handelt es sich um die Haupt-Cui? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |