Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Man kann im AutoCAD nur eine Seite drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Man kann im AutoCAD nur eine Seite drucken (1126 mal gelesen)
mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal im Forum!

Ich habe gleich mal folgendes Problem:

Wenn man vom AutoCAD (nur beim AutoCAD) mehrere Druckaufträge an den Plotter schickt, dann Plottet er eine Seite und macht dann gar nichts mehr! Dann muss man den Plotter auschalten und alle Aufträte wieder löschen. Man kann also immer nur einen Auftrag gleichzeitig schicken, damit man plotten kann!
Das Problem kommt nur beo AutoCAD 2006 vor.


Kennt ihr dieses Problem oder könnt ihr mir da weiterhelfen?

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mprogl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

was für einen Plotter hast du und welches Betriebssystem? Evtl. Treiber vom Plotter aktualisieren. Hat der Plotter zu wenig Speicher das viell. die Druckaufträge zu groß sind? Hast du schon mal puplizieren anstatt drucken von 2006 ausprobiert?
Fragen über Fragen.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- hab win xp sp2
- hab nen hp desin jet 450c
- was mache ich denn, wenn ich publiziere? (bin nicht der autocad spezialist)

markus

[Diese Nachricht wurde von mprogl am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Publizieren ermöglicht aus Autocad heraus mehrere Zeichnungen in einem Plotvorgang an den Plotter zu schicken.

Ich würde auf Plottertreiber tippen. Sieht so aus, als würde das Ende des Plotauftrags nicht erkennen.

Gruss Frederik

------------------
Aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh ....... und es kam schlimmer.

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mprogl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie groß werden die Dateien wenn der Plotter sie verarbeitet? Der HP 450C hat vermutlich nicht soviel Speicher, viell. hängt sich dadurch der Druckspool auf. Evtl. mal in den Plotter-Eigenschaften im Computer verarbeiten einstellen und nochmals mehrere Dateien senden. Glaube nicht das es an Acad liegt sonst würden die Druckaufträge nicht in der Warteschlange auftauchen. Ist der neueste Treiber installiert.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die wertfollen tips! ich werde das alles morgen mal durchtesten, soweit ich zeit finde!
Der neueste treiber ist bereits gesaugt  

ihr hört von mir, ob es geklappt hat

markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen! Hat leider nichts geholfen!

na ja, ich werde weiter suchen


markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus! Ich habe jetzt nochmal was neues: Dieses Problem habe ich mitlerweile bei 2 Rchnern (bede WinXP)

aber bei diversen anderen W2K Rechner funktionert es!

Gibt es da irgendwelche besonderen Einstellungen im WinXP?

Wie sollten eigentlich die Spooleinstellungen auschauen?


Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mprogl 10 Unities + Antwort hilfreich


LIESMICH.TXT

 
Morgen Markus

anbei die liesmich.txt vom Treiber. Da stehen ein paar ein paar Einstellungen drin. Kannst auch mal auf der HP-Seite unter Problembehebung schauen ob da was steht. Läuft der Plotter über Parallel oder Printserver?

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen! Er ist über ein Netzwerk angeschlossen und vor dem Plotter hängt da so eine Printbox!

Markus

[Diese Nachricht wurde von mprogl am 09. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mprogl 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnt ihr den Drucker versuchsweise mal über Parallel anschließen ob er sich da anderst verhält. Kenn mich nicht so mit Printserver aus, aber vielleicht kann auch dort der Fehler liegen.

Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Feb. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mprogl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich kann Dich erstmal beruhigen. Bei uns läuft auch diese Kombination (ACAD2004-WinXP-Netzwerk-Plotserver-DJ450c) ohne Probleme. Wir nutzen den Treiber Version 4.65. Evtl. ist es eine Plottereinstellung.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mprogl
Mitglied
Fachinformatiker (Systemintegration) Azubi


Sehen Sie sich das Profil von mprogl an!   Senden Sie eine Private Message an mprogl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mprogl

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen! Ich habe jetzt einen Weg gefunden, das Problem zu lösen:
Ich habe einfach einen Rechner mit W2K aufgesellt und den Plotter dort über eine Freigabe installirt -> es funktioniert einwandfrei!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz