Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffuren im PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffuren im PDF (5169 mal gelesen)
JDNik83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JDNik83 an!   Senden Sie eine Private Message an JDNik83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JDNik83

Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 15. Jan. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bestandsplan.pdf

 
Hallo Ihr.

Ich habe derzeit ein kleines Problem.

Ich bearbeite derzeit für die Uni einen Plan in AutoCad2006!

Beim erstellen eines PDF`s (Distiller,FreePDF) bekommen meine Schraffuren eine komische Darstellung.

Es sieht aus wie weiße Linien im Hintergrund.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich falsch gemacht habe?


Vielen dank für eure Antworten

gruß Nik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Jan. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JDNik83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
deinen Distiller ist die Tinte ausgegangen

ernsthaft:
1. prüfe, ob es nur ein Problem der Bildschirmdarstellung ist oder ob die pdf auch so streifig gedruckt wird.
2. ändere im Distiller bzw dem free-pdf-Treiber die Einstellungen hinsichtlich Auflösung, Druckqualität oder was immer es dort gibt.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JDNik83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JDNik83 an!   Senden Sie eine Private Message an JDNik83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JDNik83

Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also Punkt 2 habe ich in allen Variationen schon probiert.
Quali,Auflösung,alles an einstellungen verändert was ging.


zu Punkt 1, werde es nachher an der Uni ausprobieren.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das das PDF in jeglicher Zoomstufe diese "Streifen" auf den Schraffuren hat.
Würde hier Darstellungs/Grafik Bug fast auschließen.

Aber ich teste es nachher trotzdem mal.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Jemand weitere Ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JDNik83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JDNik83 an!   Senden Sie eine Private Message an JDNik83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JDNik83

Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*bump*

Sonst noch jemand eine hilfreiche Idee?

danke

------------------
AMD Athlon 2600, 1 gig Arbeitsspeicher, Geforce 4MX 440 with AGP8x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

AutoCAD 2004 bis 2009
Civil 3D 2006 bis 2009
PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007
PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008
OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JDNik83 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nach verwendetem Betriebssytem würde ich zu Win2PDF raten, ein FreeWare-PDF-Drucker, der sich recht gut einstellen lässt...

Ansonsten ganz allgemein: Die DPI's beim FreePDF einstellen, der Distiller verarbeitet ACAD-Plots leider oft falsch (zumindest habe ich mit dem Distiller auch schon diverse Probleme gehabt...)

LG

------------------
-----------------
Zur Rettung der GeldScheinToten fehlt uns das Geld....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JDNik83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich könnte mir gut vorstellen, daß in dem Bestandsplan unter den Flächen noch andere Linien existieren... Die könnten "durchscheinen" - schau Dir das mal im AutoCAD an und nimm die Farbflächen ganz nach vor/oben mit (Extras --> Zeichenreihenfolge)
Hatte ähnliches schon mit dem Destiller gehabt und verwende seitdem den PDF Creator (Freeware) - solltest nur für die Ausgabe von großen Formaten einen bis Version 0.7 verwenden, die aktuelleren können nur bis A3  - Damit werden so überdeckte Sachen automatisch ohne "durchscheinende" Linien dedruckt.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JDNik83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JDNik83 an!   Senden Sie eine Private Message an JDNik83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JDNik83

Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow vielen dank für die schnellen antworten.

Werde euren Tips nun mal nachgehen.


gruß Nik

------------------
AMD Athlon 2600, 1 gig Arbeitsspeicher, Geforce 4MX 440 with AGP8x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obergaertner
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von obergaertner an!   Senden Sie eine Private Message an obergaertner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obergaertner

Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2003

Win XP Pro, SP 2
AutoCAD 2006 Lt

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JDNik83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein reines Darstellungsproblem auf dem Monitor handelt. Schau mal im Acrobat Reader unter:
Menü: Bearbeiten - Grundeinstellungen - Glätten

mach da mal den Haken bei "Vektorgrafiken glätten" raus. Ich denke dann sieht alles ganz "normal" aus.

Viel Erfolg

Obergärtner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JDNik83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JDNik83 an!   Senden Sie eine Private Message an JDNik83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JDNik83

Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu!!!


Das war der entscheidende Tip!

Nun sieht die Darstellung korrekt aus.


Vielen dank, damit hast du echt einiges Gerettet!!

Danke

gruß Nik

(Ist ja wirklich ein Tolles Forum hier, denke mal ihr werdet mich in Zukunft öfters hier antreffen.

------------------
AMD Athlon 2600, 1 gig Arbeitsspeicher, Geforce 4MX 440 with AGP8x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz