Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Map 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Map 2006 (252 mal gelesen)
Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich bin neu hier und hab gleich mal "interessantes" Problem mitgebracht: ich kann als normaler Benutzer weder den "Layermanager" öffnen noch kann ich die "Werkzeugkästen" nach meinen Wünschen konfigurieren!
Wenn ich den "Layermanager" öffnen möchte (ob über den Button oder das Flyout-Menü) tut sich nichts bis ich [ESC] drücke, dann kann ich weiterarbeiten.
Wenn ich die "Werkzeugkästen" anpassen möchte, bekomme ich die Meldung, das die Datei 'teamheese.cui' nicht geöffnet werden kann. Wenn ich dies mit OK bestätige, kommt die nächste Meldung, dass ich 'abilad' eingeben soll um diese CUI neu zu laden.
Ich bestätige die Meldung und AutoCAD "friert" ein, sodass ich es über den Task Manager beenden muß.
Komisch ist, dass es diese CUI-Datei nicht auf meinem PC gibt! Ich hatte bisher noch nichts vom Team Heese installiert (der PC ist neu). Das einzige zusätzliche AutoCAD-Tool ist von BBSoft.

Zum Abschluss eine Besonderheit: als Administrator läuft das Programm einwandfrei!!!

Mein nächster Schritt wäre die De- und Neuinstallation. Da ich ja auch nicht weiß, ob nicht noch andere Probleme auf mich warten.
Aber bevor ich das mache, frag ich doch lieber mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 09. Jan. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir diesem Problem würde ich zuerst aml versuchn die software zu reparieren... und wenn das problem immer noch besteht dann de-und neuinstallation! da denke ich wirst du nicht dran vorbeikommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 09. Jan. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

da ich jetzt hier unseren Firmennamen gelesen habe, eine Frage:
Warum rufst Du nicht beim Support von team heese an ?

Obwohl ich auch gleich sagen muß, daß mir die besagte CUI nicht
(oder noch nicht ?) bekannt ist.

Kennst Du Dich mit der Benutzeranpassung aus ? Kannst Du erkennen, was gesucht und nicht gefunden wird ?

Also, wie gesagt. Ruf an oder schick eine PM.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco75
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Marco75 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco75

Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.pdf

 
Moin!
Ich bin jetzt einen Schritt weiter was die CUI-Dateien betrifft. Der Layermanager läßt sich mittlerweile auch als USER öffnen (nicht nur als Admin). Aber wenn ich meine Werkzeugkästen konfigurieren möchte geht das nur als ADMIN, als USER hab ich statt der Werkzeugicons nur [?] (s. pdf). Kennt jemand diese Problematik? Noch was: wenn ich die Bearbeitung der Werkzeugkästen starte, geht AutoCAD richtig in die Knie, ist das normal??
Danke im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz