Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  flansch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  flansch (6414 mal gelesen)
mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ich habe ein problem unzwar soll ich als hausübung eine Flansch verbindung Zeichnen allerdings ist die Idee wahnwizig denn wir haben für sowas überhaupt keine Normen kann mir da einer helfen bzw. Tipps geben das ganze soll auf autocad gezeichnet werden. hoffe das ist das richtige Forum dafür danke schon mal
mfg mike4004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von  mike4004:

die Idee wahnwizig denn wir haben für sowas überhaupt keine Normen kann mir da einer helfen 



Hallo mike,

tja wenn Ihr schon keine Normen habt dann heist es einfach drauflos zeichnen! oder in einem Metallfachbuch mal nach sehn ob etwas dort über Flanschverbindungen steht!!! und da steht sicher etwas...

Ein Tipp von mir noch:  www.norma.de http://www.hywus.de/asp2/Produkt_Ansicht.asp?ProduktgruppeID=8&ProduktuntergruppeID=47

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 05. Jan. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mike 4004!

Leider hast du nicht angegeben ob in 2D oder 3D.

Aber ich habe auch noch was gefunden. Vielleicht helfen dir ja diese Maßblätter in dxf was???
http://www.gwb-essen.de/industrie/deutsch

Ansonsten google mal, da findest du bestimmt noch mehr.


------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

> Original erstellt von  mike4004:
> Hi

low 

> ich habe ein problem unzwar soll ich als hausübung eine Flansch
> verbindung Zeichnen...

eine rohrleitungsflanschverbindung?
din?
ansi?
nennweite?
nenndruck?

------------------
Gemeinwesen
Ein Verwaltungskomplex, der von einer unberechenbar großen Zahl
politischer Parasiten betrieben wird, welche alle folgerichtig
aktiv, aber nur zufällig erfolgreich sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi


also das ganze soll so ne verbindung sein druch 25bar das ist so ein übergang von nem großen Rohr in ein kleines Rohr mit nem ver Schluß.
Din

rohr durch messer ist einmal 33.7  88.9

nur bei den Flanschen bin ich etwas hilflos da ich jetzt was gesucht weiß aber net obs stimmt der kleine flansch soll 140 durchmesser haben und der schrauben durch messer soll bei 100 liegen der große soll 200 haben und die schrauben bei 160.

hier ist ne prinzib skizze die darstellungs technisch aber voll falsch ist! www.nutzlos.org/flansch.JPG

ach ja ich kann keine dxf datein sehen(downloaden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

jetzt gehts....

Runterscrollen --> Katalog ansehen, dann weiter unten Maßblätter downloaden

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halfi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von halfi2 an!   Senden Sie eine Private Message an halfi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halfi2

Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike
das Thema ist nicht so einfach wie man vieleicht denkst

1. Frage: welches Medium - Den Gefährliche Medien müssen besonders behandelt werden (Druckgeräte-Richtlinie).
2.Ich gehe davon aus das du einen Übergang von DN 25 (=33.7 o. 1")
auf DN 80 (88,9 o. 3") schaffen. Da must du in der DGRL schauen ob Ihr das überhaubt bauen dürft.

Aus deinem Beschreibungen erkenne ich, das du Flansche gem. DIN 2655 (lose flansche-glatte bunde) o. 2634 (Vorschweißflansche) nehmen must- wichtig für lochkreis und teilung (Anzahl der Schrauben) und größe der Schrauben. Am Besten du schaust in dem "Deutschen Flanschenkatalog"

hier ein paar links http://europa.eu.int/comm/enterprise/pressure_equipment/ped/index_de.html http://www.goehler.de/dgrl_tool.html


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

halfi2 du scheinst dich mit dem zeug gut auszukennen hast du icq das wir uns dreffen können oder msn?

achja die dxf das sind Gelekwellen und keine Flansche!!!

mfg mike4004

[Diese Nachricht wurde von mike4004 am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halfi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von halfi2 an!   Senden Sie eine Private Message an halfi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halfi2

Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

frage halfi2 hast du die PM'S gelesen?

mittlerweile hab ich das ganze gezeichnet weiß aber net was ich bemaßen soll weil ich keine Normen haben und Teilweise einfach nach gerfühl gezeichnet habe.
hat davon einer ahnung was ich bei so einem flansch alles beachten muss?

hier mal die erste zeichnung aber ohne strafur (voll schnitt) ich mach aber warscheinlich nen halb schnitt! www.nutzlos.org/flansch.dwg

mfg mike4004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jan. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und warum bist du nicht halfis Link gefolgt?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

weil der Link irgentwie was hat den ich seh zwar den chat aber keine User und keine eingabe möglichkeit! auch raum wechseln geht net.
mfg mike4004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 05. Jan. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mike,

habe für dich ein paar infos zusammengestellt, für die Bemaßung und die zeichnerische kostruktion von Flanschen... leider kann ich di datei nicht anhängen da sie 5MB groß ist!! wenn du wilst mail ich sie dir... schick mir einfach deine E-mail!! 

grüße

cad1985

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

da meine mail kein geheimniss ist schreib ishc sie hier rein

mike4004@gmx.at

danke schon mal

mfg mike4004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Jan. 2006 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike4004 10 Unities + Antwort hilfreich

@mike4004:

Übersetze doch mal deine beiden letzten Beiträge ins Deutsche... ich verstehe sie nämlich nicht... (sorry dass ich das so sage - aber lies deine Beiträge selber mal durch und sag mir bitte dann ob du diese verstehst...)

Und das nächste mal wenn du den AutoCAD-Chat suchst: www.cadwiesel.de und da kannst du dann auf Chat clicken - dort geht's dann auch hin...

PS: Noch ein Tipp: Gib niemals deine E-Mail-Adresse in öffentlichen Foren an - diese könnte missbräuchlich verwendet werden !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike4004
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  mike4004 an!   Senden Sie eine Private Message an mike4004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike4004

Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

die mail ist ziemlich öffentlich daher und ist auf spamm ausgerichtet wenn ich von jemanden ne mail bekomme denn ich net so gut kenne oder ich ihn  in einen Forum dreffe bekommt er die Mail Adresse und dann bekommt er die normale Adresse egal ers ist in Foren geb ich immer die Adresse an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz