Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plotten aus acad 2000/2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plotten aus acad 2000/2004 (330 mal gelesen)
onkel bill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von onkel bill an!   Senden Sie eine Private Message an onkel bill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für onkel bill

Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2005

acad2000 unter win xp (aber das dürfte eh egal sein)

erstellt am: 23. Dez. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen...
bin (fast) neu hier und habe mal eine frage zum plotten unter acad2000/2004...
ich möchte mir im acad ein icon einrichten, über das ich beliebig große zeichnungen (din-a0 und tausend andere masse) auf zwei din-a3-ausdrucke bringen kann... es müssen also automatisch die zwei fenster (über systemvariablen???) ermittelt werden...
hoffe, ich habe mich halbwegs klar genug ausgedrückt (bin leider net der große rethoriker (wie schreibt man das eigentlich???)...
würde mich über eure hilfe riesig freuen...
lieben gruß
onkel bill aus lembeck

pee ess : michael l., can you help me..???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Dez. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für onkel bill 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum 2 Fenster ??

Ich zeige dir mal ca. wie das aussehen muß:
(um es 100%ig zu machen, mußt du selbst mal den Dialog des Befehl´s
-PLOT durchgehen, alles was du von Hand machst muß auch ins
Makro ! Wobei ein "Return" durch ein Semikolon dargestellt wird)

Also so in etwa:
-plot;j;;MeinDrucker.pc3;A3;m;Querformat;j;Grenzen;Anpassen;Zentrum;j;monochrome.ctb;j;n;n;n;j;

Also tippe "-plot" in die Befehlszeile und drucke mal auf diesem Weg
einen Plan (wie gewünscht) aus ! Achte auf jeden Tastendruck, denn diese
muß man im Makro wiederfinden, jedes "j" für Ja und auch jedes "Return"
zum bestätigen dieses "J" ... 3,4 Versuche und du hast es.
PS.: Suche hier im Forum nach Stichwort MAKRO und du findest eine
Menge , ein großer Teil davon hilft sogar weiter .

[Feinheiten bei der Makroerstellung lasse ich jetzt mal weg, diese verwirren nur am Anfang]
zB: mit engl. Befehlsaufruf arbeiten (international)usw.

EDIT
Verstehe : Du möchtest eigentlich auf DinA2 drucken, hast aber nur einen
DinA3 Drucker... also den Plan teilen .

Das könnte man mit einem großen Makro oder einem kleinen Lisp lösen,
das kann ich jetzt aber nicht auswendig, vielleicht hilft ja noch
jemand anderes..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz