Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Daten von USB-Stick unbrauchbar!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Daten von USB-Stick unbrauchbar!! (583 mal gelesen)
Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 18. Dez. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

ich habe gesicherte daten auf meinem usb-stick, kann aber keine einzige öffnen!

kennt jemand bekannte probleme mit auf usb-stick gespeicherten daten?

es handelt sich um acad2006 zeichnungen unter winxp sp2,


danke

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 18. Dez. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt s ein recovery tool, mit dem man "desolate" files wiederherstellen kann?

die wenigen möglichkeiten, die ich von autocad her kenne, wie "wherst" oder "prüfung"  haben bei diesen dateien keinen erfolg gezeigt.

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 18. Dez. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Benjamin!

Die Probleme mit dem USB-Stick hatte ich auch schon. Bei mir war's ein Werbegeschenk von der Telekom, das sich als teuer herausstellte.

Können Sie die Daten noch in ein neues Verzeichnis auf Ihrer Festplatte kopieren? Danach bei ACAD das Wiederherstellen von Dateien probieren, mit etwas Glück geht es noch, erwarten Sie aber nicht zuviel.

Auch ein Öffnungsversuch der BAK-Datei kann sich lohnen, die als DWG umbenennen. Letztlich gibt es noch die Datei, die ACAD bei der periodischen Sicherung erstellt (war zumindest früher mal die AC$).

Übrigens - auch viele selbstgebrannte DVDs sind nach spätestens 1/2 Jahr davon betroffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

DELL Precision 690
2 x Intel XEON 3,0 Ghz
(5160 Woodcrest)
8 GB QuadChannel
Quadro FX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 18. Dez. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du den Stick auch vorher ordnungsgemäß abgemeldet oder nur nach dem kopieren der Daten wieder abgezogen?
Manchmal tritt nämlich auch dann solch ein Fehler auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 18. Dez. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der usb stick ist an und für sich ein qualitätsprodukt, ABER ich habe den stick ohne ihn zu deaktivieren abgezogen...

weder die.bak noch die.ac$ lassen sich wiederherstellen.

danke

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

DELL Precision 690
2 x Intel XEON 3,0 Ghz
(5160 Woodcrest)
8 GB QuadChannel
Quadro FX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 18. Dez. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke mal, dass du dann Pech gehabt hast. Den gleichen Fehler habe ich auch schon mal gemacht, die Daten waren dann beschädigt und nicht mehr zu retten.
Also vorher immer erst deaktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 18. Dez. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, war etwas unvorsichtig, nachher ist man immer schlauer.

@murphy2: gilt die aussage, dass nach einem halben jahr auch gebrannte dvds von solchen ausfällen betroffen sind, auch für dvd-rams?

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 19. Dez. 2005 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, ich hab die DVD-RAMs nur kurz mal probiert gleich nach deren Erscheinen, dann aber schon frühzeitig einen Haufen Fehler (Staub) drauf gehabt und die Dinger dann nicht mehr verwendet. Zudem gab Matsushita (Handelsmarke Panasonic) ihr Monopol nicht auf und es sah auch eine Weile nicht gut aus für diesen Standard.

Dann hatte ich DVD-Rohlinge üblicher Qualität im Einsatz, DVD-R, verschiedene Hersteller. Da gab es schon mal die ersten Unterschiede, der Brenner war von Panasonic, also eigentlich Qualität, man verzeihe mir die Markenangabe.

Die DVDs gingen zwar, aber nach eben 1/2 Jahr fingen vor allem an, meine geliebten MusikVideoDVDs zu spinnen, gingen im hinteren Bereich (die letzten 25% sind kritisch, der Anfang geht) nicht mehr. Aussetzer, Ruckler und zuletzt ging gar nichts mehr.

Die Stiftung Warentest kam zwischendurch zu einem ähnlich niederschmetternden Ergebnis, vor allem die UV-Beständigkeit und die Kratzfestigkeit ließen zu wünschen übrig. Ich bin damals auf die einzige Marke umgestiegen, die kratzfeste DVD-Rohlinge anbot (und anbietet), es sind die TDK-Scratchproofs, nicht zu verwechseln mit den nicht-kratzfesten Ausführungen gleichen Hauses, nebenbei meines Wissens hierzulande hergestellt. Bei diesen gab es bisher auch keinen Blindgänger, aber diese Rohlinge sind auch teurer (ca. 2 Euro/Stck).

Daten vertraue ich einer DVD selbstgebrannten vorläufig nicht mehr an.

Nach wie vor nicht schlüssig bin ich mir mit der Aufbewahrung. Ich möchte meine Videosammlung von über 1000 Videokassetten auch auf DVD sichern, die Buchhüllen verschlingen dann viel Platz, aber so wie es aussieht, müssen DVDs sehr sorgsam behandelt und vor Licht (UV, Neonröhren) geschützt werden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 19. Dez. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Benjamin:
der usb stick ist an und für sich ein qualitätsprodukt, ABER ich habe den stick ohne ihn zu deaktivieren abgezogen...

weder die.bak noch die.ac$ lassen sich wiederherstellen.

danke


die Sicherungsdateien heißen SV$ und nicht ac$. Schau mal in den Optionen unter dem Reiter Dateien nach, da kannst sehen wohin die Daten geschrieben werden.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sicherung der Daten

  • sollte mindest doppelt geschehen
  • DVD brennen ist Zeitaufwendig wenn man über die DVD Kapazität drüber ist.
  • selbstgebrannt CD DVD etc. haben Ablaufdatum ~ 2 Jahre

    Mein Tipp

    Verwenden von 2 externen HD´s mit LAN-Anschluss (~400¤ für 2x300GB) diese per Patch spiegeln fertig.

    @murphy2 viel Spass beim Aufbewahren 

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Harry Dutch
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

    Beiträge: 67
    Registriert: 22.10.2005

    erstellt am: 20. Dez. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

    > Original erstellt von Benjamin:
    > gibt s ein recovery tool, mit dem man "desolate" files
    > wiederherstellen kann?

    http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=31449&osg=1

    ------------------
    Moderatoren-Schutzanzug
    Design: Carl Storefield

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz