| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anpassen externer Referenzen (171 mal gelesen)
|
Waldkauz Mitglied Technikerin Tiefbau / Techn. Kauffrau

Beiträge: 23 Registriert: 14.10.2003 AutoCAD 2009 Microstation V8 XM
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe ein grösseres Problem mit dem Befehl BURST (Expresstools) mit AutoCAD 2006. Um externe Referenzen anzupassen, lösen wir jeweils sämtliche Blöcke und Attribute mit BURST auf und ändern die Farbe aller Objekte auf eine Farbe. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, dass unsere Variante externe Referenzen anzupassen mit AutoCAD 2006 extrem lange dauert. Mit AutoCAD 14 ging das ganze jeweils ruck zuck! Nun warte ich unübertrieben eine viertel Stunde vor dem PC. Über den Support unseres Händler bekam ich von Autodesk ausgerichtet, dass AutoCAD Expresstools nicht supportet werden Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Gruss Waldkauz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seeland Mitglied CAD Support

Beiträge: 193 Registriert: 18.01.2002 Autocad Map 2007, Landcad 2007
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldkauz
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldkauz
P.S: man kann auch Objekteigenschaften (z.B: Farbe) ändern, ohne Blockreferenzen aufzulösen - da gibts einiges an Tools. Damit ich dich richtig verstehe, ihr öffnet die referenzierten Zeichnungen, "burst"-ed alle Inserts, setzt alle Objekte auf eine Farbe , sichert und ladet die Referenz neu?
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2013, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2013 Oracle 9i,10g,11g Enterprise autodesk Topobase 2-2012 VS6, VS.net
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldkauz
|
Waldkauz Mitglied Technikerin Tiefbau / Techn. Kauffrau

Beiträge: 23 Registriert: 14.10.2003 AutoCAD 2009 Microstation V8 XM
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wau! Super! Auf Euch kann man sich ja wirklich verlassen! Auf die Idee zuerst die Referenz zu hinterlegen und diese dann anzupassen bin ich noch nicht gekommen  vor allem braucht man dazu nicht einmal mehr die Blöcke aufzulösen! Thomas Deine Tools würden mich dennoch interessieren. Bis jetzt haben wir's so gemacht wie du angenommen hast. Danke Euch! Gruss Waldkauz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |