| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehle haben Funktion verloren! (288 mal gelesen)
|
Hetfield Mitglied Holztechniker

Beiträge: 21 Registriert: 25.08.2005 ACAD 2007 ProLignum 3D WIN-XP Professional NVidia FX 1000
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ACAD-Gemeinde, ich arbeite hier mit ACAD 2004 und seitdem ich gestern unsere Zeichnungsstandards einstelle verschwinden hier nach und nach unsere Befehle. U.a. Funktioniert EATTEDIT und MTEXT nicht mehr. Die Eigenschaften lassen sich auch nicht mehr öffnen. Habe ACAD und Rechner schon neu gestartet... Ohne Erfolg! Jemand ne Idee? Gruß ------------------ Shoot me again, I ain´t dead yet.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hetfield
|

Beiträge: 21 Registriert: 25.08.2005 ACAD 2007 ProLignum 3D WIN-XP Professional NVidia FX 1000
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi... du appelierst an einen Schreibfehler?! Nein, denn 1. habe ich die Zeichenfolge überprüft und 2. habe ich die Befehle über die Icons oder das Abrollmenü aufgerufen. 3. Bei Doppelklick auf z.B. eine Linie, welches die Eigenschaften öffnen sollte meldet ACAD "_Properties unbekannter Befehl blabla" da kann man nichts falsch eingeben. Ich habe mittlerweile die Installation reparieren lassen und auch schon solche Sachen wie Menü neu laden versucht. Kein Erfolg. ------------------ Shoot me again, I ain´t dead yet.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hetfield
Nein - ich hatte nicht an einen Schreibfehler gedacht... ich hatte an ein deaktiviertes DBLCLKEDIT gedacht (da kannst du dann doppel-clicken was du willst und es passiert nix...) Aber wenn du sagst dass er den Eigenschaften-Aufruf mit _Properties unbekannter Befehl blabla beendet ist das was ganz was anderes. Inwiefern veränderst du die Zeichnestandards ? (Also was machst du dabei genau - fuhrwerkst du in den Optionen und den Suchpfaden herum ?) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hetfield
LOAD on DEMAND ist bestimmt deaktiviert. Extras->Optionen->Öffnen und Speichern->ObjektARX-Anwendung und dort den Eintrag "Objekte erkennen und Befehl aufrufen" auswählen oder einfach Systemvariable DEMANDLOAD auf 3 (mindestens auf 2) stellen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank... in diesem Fall war es die Demandload-Variable, welche ich zuvor auf 1 gesetzt hatte weil ich Probleme mit ARX-Anwendungen hatte. Also bis denn ------------------ Shoot me again, I ain´t dead yet.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |