Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rasterdatei wird nicht vollständig eingelesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rasterdatei wird nicht vollständig eingelesen (132 mal gelesen)
Goldie Kleinaxt
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Goldie Kleinaxt an!   Senden Sie eine Private Message an Goldie Kleinaxt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldie Kleinaxt

Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieder mal ne Frage  ,
Ich möchte im AutoCad eine JPG-Datei (ist ein Plan) öffnen und georeferenzieren. Nun hatte ich ein Problem, mit dem ich das erste Mal konfrontiert bin. Die Datei wird nur teilweise dargestellt. Der gesamte Koordinatenrahmen fehlt, AutoCad sagt aber, diese Datei ist vollständig (nicht zugeschnitten). Das eigentliche Bild ist wesentlich größer - auch von den absoluten Pixeln, als die VErsion die AutoCad einliest. Ich habe bereits alles in meiner MAcht versucht und denke, daß dieses Problem am Acad liegt (hab daselbe Problem mit ADT2005 wie auch AutoCad2005 an 2 verschiedenen Rechnern!) werde morgen auch noch mal die Datei selbst posten, wenn nicht schon jemand einen heissen Tip hat  !
Und JA - ich habe die richtige Datei geladen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldie Kleinaxt
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Goldie Kleinaxt an!   Senden Sie eine Private Message an Goldie Kleinaxt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldie Kleinaxt

Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2005

AutoCAD/ADT 2005 & 2006, VIZ 2006, ArcGIS

erstellt am: 07. Dez. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lagederschnitte.jpg

 

Ich habe die Lösung jetzt raus und trotzdem nochmal ne kleine Version des "bösen" JPG's mit rangehängt. Die Rasterdatei war im nicht im RGB-Modus. In den RGB-Modus einmal konvertiert funktionierte es dann prima. Denoch merkwürig, warum Acad im CMYK-Modus die Datei zwar einliest, aber nicht richtig (sondern offensichtlich mit teils gravierenden Differenzen in der Farbe!) einliest, statt einfach zu behaupten "Geht nicht weil ...!" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klapproth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klapproth an!   Senden Sie eine Private Message an klapproth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klapproth

Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja,

ich seh' nix, wenn ich draufklicke, außer dieser Meldung:

The image "http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Goldie+Keinaxt/Lagederschnitte.jpg" cannot be displayed, because it contains errors.

Die Datei ist wohl einfach kaputt, sonst nix.

Grüße, Justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Dez. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Goldie Kleinaxt:
...Denoch merkwürig, warum Acad im CMYK-Modus die Datei zwar einliest, aber nicht richtig (sondern offensichtlich mit teils gravierenden Differenzen in der Farbe!)...

Ja, kann ich nachvollziehen. Die Farben werden nicht richtig umgesetzt, die Größe des Bildes stimmt aber.
Hab das Bild mal mit Photoshop geöffnet, hier wird es korrekt dargestellt. Bild ist CMYK Jpg mit Farbprofil "Euroscale Coated V2"

Mit Autodesk Rasterdesign wird dieses Bild übrigens auch in AutoCAD korrekt eingefügt und dargestellt.

Das gehört für mich auf die BUG Liste. Super Beitrag.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz