| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotter schneidet Papier nicht ab (286 mal gelesen)
|
TanjaPS Mitglied techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem, ist bestimmt auch ganz einfach! Ich habe einen Plan mit den Maßen 1000x500mm mein Papierformat ist 1500x900mm, ist ja noch normal. Aber der Plotter schneidet nicht nach 1000mm ab, sondern nudelt das Papier bis 1500mm durch obwohl nichts mehr drauf ist. Ich weiß auch das man das irgendwo einstellen kann das er automatisch abschneidet, weiß aber nicht wo! Es ist ein hp1050c plus. Kann mir jemand weiterhelfen? Was ich aber dann auch nicht verstehe ist, das bei einigen Plänen richtig abgeschnitten wird, und bei anderen, und diesem jetzt nicht! LG Tanja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen55 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 282 Registriert: 08.03.2001 AutoCAD2010, EPlan P8 2.8.1, Core I5 2400 3,1GHZ, 8GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TanjaPS
|
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TanjaPS
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TanjaPS
Wenn der Haken wie in der Grafik von cosgeo gesetzt ist, dürfte es eigentlich nicht mehr passieren, dass mehr Papier abgerollt wird. Es sei denn, im Plan ist irgendwo noch ein Element weiter außerhalb, das der Plotter versucht, mit auszudrucken. Oder du hast im Plotmenü bei Autocad den Haken "Plot zentrieren" eingestellt. Dann kann es auch passieren, dass der Plotter versucht, eine kleinere Zeichnung mitten im angegebenen Papierbereich zu platzieren. Aber trotz allem glaube ich, dass cosgeos Lösung die richtige ist. Gruß, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TanjaPS Mitglied techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schön für die Antworten! Den Haken für Druckbereich hatte ich schon gesetzt aber zusätzlich auch den für Automatisches Rotieren. Habe jetzt alles genauso eingestellt wie cosgeo gemeint hat. Zentriert war auch nicht eingestellt. Beim test ging es jetzt! Also nochmal danke! Tanja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TanjaPS
Servus Am Plotter selber kann man das auch einstellen. Druckermenu > Seitemformat > Grösse > Druckbereich ------------------ "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |