Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2000 Plot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2000 Plot (742 mal gelesen)
20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich arbeite mit AutoCAD 2000. Bei AutoCAD14 gab es noch die Möglichkeit, dass ich mir beim Plotten ein "eigenes" Format bestimme. also z.B. die Länge des Blattes.
Geht das in AutoCAD 2000 auch noch?
Ich habe da einfach nichts in der Hilfe gefunden.
Danke für eure Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt im Druckdialog die Eigenschaften des gewünschten Ausgabegeräts "verändern". Es gibt immer einen Button benutzerspezifische Eigenschaftem im Druckertreiber. Dort gibts Du Dein Format an. AutoCAD bietet Dir dann an eine *.pc3 zu speichern. Das solltest Du tun, sonst mußt Du das jedesnmal machen :-)
In Zukunft reicht es dann die entsprechende *.ppc3 zu verwenden (kannst die ja auch als Standarddrucker vereinbaren) und Deine Papierformat wahl ist um Deine "Spezielgröße" erweitert.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal im Plotmenü rechts nebem der Plotter/Druckerauswahl in die Eigeschaften - unter Benutzerdefinierte Eigenschaften oder Benutzerdefinierte Papiergrößen  (je nach Plottertreiber).

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Die Benutzerdefiniertenpapiergrößen habe ich gefunden nur kann ich dort leider weder hinzufügen noch irgentetwas bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
welcher Drucker?
welcher Treiber?
wirklich Benutzerdefinierte oder vielmehr Benutzerspezifische Papiergrößen?
gibt es ein Knöpfchen "Benutzerspezifische Eigenschaften"
wenn ja geh mal dort hin

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Drucker: HP DesignJet 650C (C2859B)
Treiber: ein passender, das weis ich leider nicht genau
Der Unterschied zwischen Benutzerdefiniert und spezifisch ist mir nicht ganz klar.
Ich brauche z.B. ein A0 Format, dass aber länger ist als A0.

Also im Plot Fenster habe ich die Auswahl des Druckers, dann Eigenschaften.
Wenn ich dort drauf gehe, dann habe ich die Möglichkeit aus einer Liste Benutzerspezifische Papiergröße aus zu wählen.
Aber die Knöpfe Hinzufügen und Bearbeiten kann ich nicht verwenden.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich dort drauf gehe, dann habe ich die Möglichkeit aus einer Liste Benutzerspezifische Papiergröße aus zu wählen.
Aber die Knöpfe Hinzufügen und Bearbeiten kann ich nicht verwenden

Falsche Fährte ! Du mußt weiter oben bei benutzerspezifische Eigenschaften klicken. Dann gibts unten einen  Button "Benutzerspezifische EIGENSCHAFTEN..". Den klicken und dann gehts weiter...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich


papier650c.jpg

 
Hallo 20244,

ein Bild spricht mehr als....

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du vergisst jetzt die "Benutzerspezifischen Papiergrößen", suchst stattdessen das Knöpfen "Benutzerspezifische Eigenschaften" (weißes Knöpfchen auf grauen Hintergrund)klickst darauf uns spielst dort etwas rum
vielleicht hilft es


------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.


edit: viel zu spät

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


benutzers.jpg


Layout.jpg

 
Hallo!
Danke für die Idee mit den Bildern.
@cosgeo
Hab gefunden was du meinst, aber dort kann ich nur zwischen quer und hoch Format wählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Erweitert?  (Unten rechts)

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


erweitert1.jpg

 
Die Idee hatte ich auch schon, aber wie du auf dem Bild siehst, kann ich hier auch nur die standart Papierformate auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann solltest Du doch mal schauen ob Dein Treiber aktuell ist ! Eigentlich sollte es ja so aussehen wie bei Karin, die sich ja die Mühe gemacht hat das bis ins letzte abzubilden !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

welche Treiberversion hast Du?
ggf. mal den letzen nochmal von der HP Homepage laden und installieren.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 20244:
...aber wie du auf dem Bild siehst, kann ich hier auch nur die standart Papierformate auswählen. 

ich seh nicht die gesamte Liste, schau dir mal den letzten Eintrag an
steht da evt. sowas wie papierliste bearbeiten?
ansonsten passe ich jetzt

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grade meinen Systemadmin gefragt, der hat gemeind, dass es für den Plotter nur einen netzwerkfähigen Treiber gibt.
Wer auch immer Karin ist, ein großes Danke an sie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


listenende.jpg

 
Papierlistebearbeiten gibts leider nicht, nichts in diese Richtung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich


paperform.jpg

 
hallo zweinullzweiviervier,
ist zwar ein anderer plotter, aber in dem "fensterchen" (siehe bild) hab´schon meterware produziert.
günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich


karin.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von 20244:
Wer auch immer Karin ist, ein großes Danke an sie!

da kann doch geholfen werden  - - - - - - - - - - ->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich


Treiberinfo.gif

 
Zitat:
Hab grade meinen Systemadmin gefragt, der hat gemeind, dass es für den Plotter nur einen netzwerkfähigen Treiber gibt.

Nichts für Ungut aber die Meinung Deines Admins hilft nicht wirklich. Die Treiberversion kannst Du leicht selber finden. Siehe Bild >>

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
es ist echt ur super, dass ihr euch alle so viel Mühe macht wegen mir.
Aber ich finde heute offensichtlich gar nix.
Ich schaffe es bis zu dem Plottkonfigurationseditor, aber weiter komm ich nicht(siehe Bild).
Aus irgenteinem Grund ist ja der Plotte nicht mal unter Start -> Einstellungen -> Drucker drinnen.
Plotten kann ich aber. Hald nur auf standart formate.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von g.r:
[QUOTE]Original erstellt von 20244:

da kann doch geholfen werden   - - - - - - - - - - ->


Verstehe nicht was du damit meinst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Kann das hier etwas damit zum tun haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Cadzia
Tut mir voll leid, hab jetzt erst bemerkt, dass du mir ja ein Bild reingestellt hast. Dachte du meinst, dass ich Bilder machen soll.
Das Problem ist nur, dass ich die Option weitere Größen nicht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ich weis jetzt warum das nicht funktionieren dürfte.
Mein Plotter läuft über einen Win NT server und diese Treiber unterstützen das offensichtlich nicht.   Und es muss ein spezieller Win NT server Treiber sein.
Nochmal danke für die Riesige Unterstützung!
Falls wir uns nicht mehr "hörn" wünsche ich ein frohes Fest und einen guten rutsch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich


step-1.jpg


step-2.jpg


step-3.jpg

 
noch 3 bilder,
bei step-3 kannst du völlig freie abmessungen eingeben.
ich hoffe dein plottertreiber gibt´s her.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich


650treiber465.jpg


650treiber.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von 20244:
Kann das hier etwas damit zum tun haben?

hast du mal auf der Homepage von Hewlett Packard nach dem lezten Treiber gesucht und runtergeladen?
Den kannst du ganz normal lokal (als Systemdrucker) installieren und  unter Windows (bei "neuen Drucker hinzufügen") als Anschluss den Netzwerkdrucker angeben.


edit: läuft bei uns auch über einen WinNT-Server 


------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20244 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen:

1. Spitz Deinen Admin an, er soll den Treiber HP Designjet HP-GL/2 printer driver for Windows and AutoCAD 2000 - AutoCAD 2005 (zu bekommen HI ER) besorgen.
2. Diesen Treiber lokal auf Deinem Rechner installieren
3. Bei diesem Treiber erhältst Du ein Menü ähnlich diesem und Da lassen sich benutzerdefinierte Papiergrößen einstellen.
4. Admin einen Kaffee ausgeben.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Verfahrenstechnik / Anlagenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Ingenieur Verfahrenstechnik / Anlagenbau (m/w/d)
Burghausen
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
20244
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 20244 an!   Senden Sie eine Private Message an 20244  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20244

Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Versuch, durch den Treiber der auf dem Server läuft,habe ich den Plotter nicht im System Drucker ordner, weil das automatisch über den Server läuft. Irgentwie so hald.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz