Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten sitzt nach jedem Start von Acad falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten sitzt nach jedem Start von Acad falsch (351 mal gelesen)
CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich dachte mir, ich versuche nocheinmal mein Glück mit diesem doch sehr nervigen Problem! Jedesmal wenn ich Acad neu starte, sitzen 2 Werkzeugkästen (Adobe und IBB)an der völligen falschen Stelle und ich muss sie wieder neu verschieben. Jegliches speichern des Profils hat nicht funktioniert. Auch lädt er von meinen ca. 20 selbst erstellten Schaltflächen ein einziges Bild nicht obwohl es genau an der gleichen Stelle gespeichert ist wie die anderen.
Vielleicht wißt Ihr ja eine Lösung.
Achja, den Adobe Werkzeugkasten, könnte man auch komplett rausschmeissen, da ich ihn ja eh nicht benutze, allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn wegbekomme.
Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe!

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Werner,

Eigentlich merkt sich ACad alle Benutzereinstellungen beim verlassen des Programms und bringt die Oberfläche beim nächsten Start genau so wieder.

Bist Du für Dein ACad verantwortlich oder spielt Dir vielleicht ein Admin jedes Mal das "offizielle" Profil auf Deinen Rechner?
Ich weiß nicht, ob dies für das Profil benötigt wird, aber hast Du lokale Adminrechte?

Hier noch ein paar Antworten, die Dir vielleicht weiterhelfen.

Ein- und ausblenden von Werkzeugkästen:
Neben den WK's im freien Raum die rechte Maustaste drücken, und über das Menü "ACAD>" die WK aktivieren (mit Haken) oder deaktivieren (ohne Haken).

Position von Werkzeugkästen:
In der MNU-Datei unter ***TOOLBARS findest Du die WK. In der ersten Zeile stehen die Eigenschaften und Positionen.
z.B. _Floating, _Hide, 100, 130, 1  oder _Left, _Show, 0, 0, 1
Left, Right, Top, Bottom sind feste Positionen. Allerdings interessiert dies ACad nicht wirklich.

Icon der Schaltfläche:
Tippfehler?? Iconname oder Pfad in der Menüdatei??
Wenn die anderen funktionieren, gibts eigentlich keinen anderen Verdacht.

Unter "C/D/?:\Documents and Settings\<user>\Application Data\Autodesk\.........\Recent" trägt ACad das ein, was es sich merkt. Manchmal hilt es, diese Dateien zu löschen.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 01. Dez. 2005 editiert.]

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 01. Dez. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle und guten morgen Frederik,

Ich bin für mein Acad alleine verantwortlich. Das Problem mit dem Werkzeugkasten von Adobe habe ich erst seit auf meinem Rechner Adobe 6.0 Professionel installiert ist. Irgendwie ist seit dem auch ein Werkzeugkasten von Adobe im Acad vorhanden und ich weiß nicht, wie ich diesen dauerhaft wegbekomme.
Der zweite Werkzeugkasten verschiebt sich immer wieder nach jedem Neustart von Acad. Ich habe jetzt noch nicht in der .mnu nachgeschaut, werde das aber noch im Laufe des Tages machen.
Wegen meinem Icon, komme ich auch nicht weiter... Ich habe das Bild jetzt schon unter verschiedenen Namen gespeichert, aber auch hier verschwindet mein Bild nach jedem Neustart von Acad.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Werner,

den Adobe-WK solltest Du, wie beschrieben, ausblenden können.
Zumindest bei Office funktioniert dies so.

Anscheinend können die Admins bei der Adobeinstallation angeben in welchen Programmen dies automatisch erscheinen soll.

Entspricht das Icon den gültigen Größen?

Gruss Frederik

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 01. Dez. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Speichernunter.txt

 
Hi Frederik,

den Adobe Werkzeugkasten habe ich auf diese Art und Weise ausblenden können, allerdings war er beim nächsten Start von Acad wieder da. Dann bin ich noch weitergegangen und habe den Werkzeugkast komplett aus der Menügruppe herausgelöscht (brauche ihn wirklich nicht), mache einen Neustart und siehe da, er ist wieder da...
Das Bild für das Icon hat die normale Größe, ich versuche es mal anzuhängen. Es ist eine .bmp datei, habe sie nur umgenannt...


------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 01. Dez. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mit LT2000 auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Kombinationen nicht so wieder hergestellt werden, wie man das gerne hätte. Habe mich dann einfach gefügt.
Keine Hilfe, aber vielleicht ein Trost !?
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 01. Dez. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur, wenn die Werkzeugkästen aus verschiedenen Menügruppen kommen und am Rand angeordnet sind. Die Werkzeugkästen werden wohl Menügruppenweise geladen und dadurch umsortiert.
Es gibt ein Programm mit dem man die Werkzeugkästen fixieren kann, das könnte vielleicht das Problem lösen. Such mal nach quickpick.

P.S. In AutoCAD 2006 kann man die Werkzeugkästen standardmäßig fixieren.
____________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcokochini:
...P.S. In AutoCAD 2006 kann man die Werkzeugkästen standardmäßig fixieren...Markus

Das hilft aber nicht. Ich hatte das gleiche Problem und alles Fixieren, Speichern, Profil neu laden etc. hat nichts gebracht - einige Werkzeugleisten tauchten immer wieder an der gleichen unerwünschten Stelle (teilweise außerhalb des Bildschirmbereichs) auf.
Erst als ich meine Menüs vollständig neu eingebaut habe (nach dem Laden der ADT-Standardmenüs ohne Zusätze), habe ich die Positionen wie ich sie gerne hätte.
Eine Lösung für dieses Problem habe ich weder hier im Forum noch sonstwo im großen Internet gefunden und ich glaube, dass es auch keine gibt.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz