Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Icons werden nicht mehr aus DLL geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Icons werden nicht mehr aus DLL geladen (423 mal gelesen)
s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Nachdem ich heute total frustriert in's Büro kam (eine Stunde Schnee schippen  und anschließend ewig mit dem Bus kriechen) versuchte mich ACAD2002 etwas aufzumuntern und aus meinen benutzerdefinierten Menüs grinsten mich lauter  an. Gut gemeint, aber das hat mir den Rest gegeben  .
Seit gut einer Woche habe ich meine Menüs neu organisiert und alle Symbole endlich in eine DLL gepackt. Klappte auch gut. Aber heute ging's nicht mehr. Die Suche hat mich auch nicht weitergebracht. Kann mir da vielleicht einen Tipp geben?
Ich habe gestern nachmittag die nicht benötigten Profile rausgeworfen. Fehler?

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

hat es wirklich mit der DLL funktioniert? Oder waren in der Testphase die einzelnen Icon auch noch da und wurden erst jetzt gelöscht?

Die DLL muss wie die MNU heißen und im gleichen Pfad stehen. In der MNU steht nur der Iconname (ohne Pfad). Der Pfad muss als Suchpfad für Supportdateien eingetragen sein. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss Frederik

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 25. Nov. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik!

Ja, das ist alles so. Selbst wenn die ICONs noch anders gefunden wurden, sie liegen alle noch da wo sie gestern lagen. Die DLL liegt im gleiche Pfad wie die MNU und der ist unter Support eingetragen. Die Icons liegen in einem Unterverzeichnes dieses Supportverzeichnisses. In der MNU sind nur die Namen der Icons ohne Pfad und ".bmp" angegeben. Habe inzwischen eine neue DLL mit anderen ICON-Namen angelegt (bisher hießen sie noch ICON2453 etc.) und diese in der MNU eingetragen. Hat aber auch nichts geholfen. 

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

hast Du das Menü mal neu geladen? Befehl "menu" und Typ MNU auswählen.

Du schreibst ja, das Du Profile gelöscht hast. Vielleicht ist dabei was verloren gegangen.

Gruss Frederik

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 25. Nov. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Menüs und Teilmenüs habe ich neu geladen. Ich verwende die ACAD.MNU und meine eigene Wickel.mnu (und noch ET u.a.). Außer bei meiner funktionierts bei allen. Auch bei einer Symbolleiste die im gleichen Verzeichnis liegt und auch mit selbst erstellter DLL arbeitet.

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stell doch die mnu und dll mal hier rein oder schick sie mir als Mail.
Dann teste ich mal bei mir.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 25. Nov. 2005 editiert.]

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 25. Nov. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menüs.zip

 
Nicht wundern wenn vieles nicht geht. Hängen einige selbstgestrickte LISPs hinter.

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan, das Zip läßt sich nicht laden. Aus anderen Beiträgen heraus funktioniert es.

Gruss Frederik

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 25. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wickelmnu.txt


Wickeldll.txt


wickel.zip

 
Dann so:

EDIT: Irgenwie wird's jetzt wohl klappen

------------------
Nodda,

Stefan     

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 25. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 25. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 25. Nov. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mal auf einer Station mit ACAD2005 probiert. Funktioniert einwandfrei!  (bis auf kleinere Probleme die sich aber erklären lassen).

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

habe es auch unter ACad 2005 ausprobiert und dort funktioniert es, obwohl es nach den Informationen, die ich über die Menü-DLL habe, so nicht gehen dürfte.
ACad 2002 habe ich leider nicht mehr zur Verfügung.

Die Icon in Deiner DLL haben alle die Recource Language "0". Diese sollte laut Beschreibung aber "1013" sein. Vielleicht liegt es daran.

Gruss Frederik

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 28. Nov. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik!

Also: Neue DLL erstellt mit neuen ICON-Namen. MNU angepasst. Jetzt klappts wieder. Nur einzelne Symbole funzen nicht. Die Sprache habe ich im Nachhinein noch gändert, hat aber keinen Einfluss. Ich vermutet irgendeinen BUG in ACAD 2002. Ich hoffe auf bladiges Update.

Vielen Dank für deine Mühe.

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz