Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  spline zu polylinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  spline zu polylinie (7264 mal gelesen)
anderl425
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anderl425 an!   Senden Sie eine Private Message an anderl425  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anderl425

Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005

ac2002
win me
pentium3
64 mb ram

erstellt am: 23. Nov. 2005 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ein Problem ..
Das in diesem Forum erhältliche Lisp Program zum umwandeln von Splines zu Polylinien funktioniert bei mir nur bei selbst erzeugten splines..  Wenn ich bei einem Schriftzug den ich per dxf - Datei bekommen habe einen Buchstaben der aus einem Spline besteht umwandeln möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung..

systemfehler: Kein Speicher mehr verfügbar. Anwendung wird beendet.

In der Befehlszeile steht:
Fehler; Ausnahmebedingung aufgetreten;
0xC0000005 (Zugriffsverletzung)

Acad schließt sich.. Nix geht mehr..
Ist mein Rechner wirklich zu klein oder wie oder was??

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 23. Nov. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anderl425 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ohne ein paar mehr Infos wird es schwer, dir zu helfen.
1.Wie heißt das Programm das du zur Umwandlung nutzt. am besten einen Link auf den entsprechenden Beitrag posten.
2.Kannst du nicht mal eine dwg mit dem Schriftzug zippen und hier im Forum hochladen? Direkt am Objekt läßt sich besser testen.

 

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anderl425 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal ne andere Frage. Warum nimmst du nicht flatten aus den Express Tools (download bei www.cadwiesel.de)?
Damit kann man es auch umwandeln und vielleicht klappt das ja.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 23. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anderl425
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anderl425 an!   Senden Sie eine Private Message an anderl425  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anderl425

Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005

ac2002
win me
pentium3
64 mb ram

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logo_Ampire.zip

 
Hi Brischke
Hier ein Dateianhang mit der Schrift als Spline und das Lisp-Prog..
Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von anderl425 am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anderl425
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anderl425 an!   Senden Sie eine Private Message an anderl425  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anderl425

Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005

ac2002
win me
pentium3
64 mb ram

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


splinezupolylinie.txt

 
Hi Brischke
Hier ein Dateianhang mit der Schrift als Spline und das Lisp-Prog..
Gruß Andreas
[Diese Nachricht wurde von anderl425 am 24. Nov. 2005 editiert.]
So aber jetzt müsste das Lisp dabei sein..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anderl425
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anderl425 an!   Senden Sie eine Private Message an anderl425  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anderl425

Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005

ac2002
win me
pentium3
64 mb ram

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Charlie BV
Hab die Expresstools geladen.. Funktioniert auch .. Außer Wenn ich Flatten eingebe kommt in der Befehlszeile ::  unbekannter Befehl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Nov. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anderl425 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas,

Du kannst die Spline in den Ursprung setzen. Anscheinend wurde sie aus mehreren zusammengesetzt. Dann geht vielleicht auch Dein Lisp...?

Lothar

EDIT: Warum Dein Flatten nicht läuft weiß ich auch nicht.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anderl425 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,
2 haben wir noch:
der deutsche Befehl lautet 3DIN2D. Oder du gehst über das Pulldoewnmenü der ET - Ändern - Objekt-Z-Koordinaten auf null setzen.
Oder (na gut, das ist der dritte) vielleicht geht auch plaetten.lsp von www.cadwiesel.de
Ich fand die Lisps, die Splines in PLs gewandelt haben nicht sooo toll. das flatten war für mcih das beste.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Nov. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anderl425 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch noch was und verweise mal hierauf

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 24. Nov. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anderl425 10 Unities + Antwort hilfreich


Logo_Ampire.dwg.txt

 
Also - bei mir funktioniert mein Programm SPL2POL und liefert den Anhang (eventuell etwas warten, da standardmäßig in 300 Punkte zerlegt wird).
Beste Grüße aus der Rhön
Jochen
www.black-cad.de

[Diese Nachricht wurde von scj am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anderl425
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anderl425 an!   Senden Sie eine Private Message an anderl425  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anderl425

Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005

ac2002
win me
pentium3
64 mb ram

erstellt am: 26. Nov. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt .. Warum auch immer ging es die letzten Male nicht.
Hab das Lisp von Jochen probiert es funktioniert und auch noch ein anderes .. heute klappt s irgendwie .. und ich weis nicht warum ..
Aber egal...
Warum bei mir die Expresstools nicht mit flatten funktionieren hmmm da werd ich nicht schlau draus..

Den Befehl 3din2d kennt mein acad auch nicht . Genauso gibts in den ETools von cadwiesel bei mir bei Ändern - kein zKoordinaten auf 0 setzten.

Aber meinen spline krieg ich denk ich umgewandelt insofern das mein Rechner morgen auch wieder Lust hat ;o)


Danke gruß
Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz