Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffur Linientypfaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur Linientypfaktor (208 mal gelesen)
Ulf Giesecke
Mitglied
Strassenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Giesecke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Giesecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Giesecke

Beiträge: 224
Registriert: 13.08.2002

ACAD 2014, Windows 7 professional
Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 22. Nov. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
habe folgendes Problem:
Wenn ich eine neue Schraffur in einer Zeichnung erstellen will indem ich einfach im Fenster "Schraffur und Abstufung" auf den Button Eigenschaften übernehmen gehe, um mir so einen bereits vorhandenen Schraffurstil zu kopieren, kommt es oft vor, daß er die gewählte Schraffur einfach nicht so übernimmt wie sie in der Zeichnung vorhanden ist (Skalierfaktor zu groß oder zu klein).
Wenn ich nun  die Variable "measurement von 0 auf 1 (britisch auf metrisch) oder umgekehrt setze funktioniert es.
Das kommt wohl immer dann vor, wenn die bereits erstellte Schraffur die ich übernehmen will von meiner momentanen Einstellung von "measurement" abweicht (Ist leider bei vielen alten oder fremden Plänen so).
Wie kann ich dieses Problem lösen ohne jedesmal die Variable "measurement" zu ändern???
Außerdem werden beim Button "Eigenschaften übernehmen" im Fenster "Schraffur und Abstufung" die Layereigenschaften der zu kopierenden Schraffur lästiger weise nicht übernommen.

[Diese Nachricht wurde von Ulf Giesecke am 22. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Nov. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf Giesecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist measurement genau die richtige Variable.
Sie steuert, ob
acad.pat oder acadiso.pat als Schraffurmusterdatei herangezogen wird (Eigentlich die Dateien die unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.2\ACAD-400x:40x\FixedProfile\General\
ANSIHatch = acad.pat
ISOHatch = acadiso.pat
eingetragen sind, man kann also auch einfach die Einträge in der Registry ändern)
Du kannst natürlich einfach acadiso.pat auf acad.pat kopieren und hast so immer die gleichen Schraffurmustergrößen, unabhängig von der Einstellung in measurement.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz