Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  bei linientyp mit text wird der text gespiegelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bei linientyp mit text wird der text gespiegelt (279 mal gelesen)
ina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ina an!   Senden Sie eine Private Message an ina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ina

Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Hallo,

also wir arbeiten mit ACAD2002 und sollen für Übersichtspläne Linientypen mit Text verwenden. Das klappte in mehreren Dateien ohne Probleme.

Nun hat wurde aber  in einer Datei der Text in der Linie nach dem Umschalten ins Layout gespiegelt/gedreht dargestellt.

Wieder im Modellbereich sind die Linien hier auch falsch.

Nach der Korrektur das gleich wieder, aber z.T. andere Linien.

Und wenn das Layout noch ewigen Korrekturen stimmte, war die Plotvoransicht / Plotdatei falsch.

Zum Teil korrigierte sich die Darstellung nach "Regenerieren", leider nur zum Teil und immer irgendwie anders.

Zur Korrektur habe ich die falschen Linien gelöscht  und durch kopieren "richtiger" Linien ersetzt. Hat aber nichts gebracht. Ich habe auch Linien völlig neu und ohne "Anschluss" an andere Linien gezeichnet, aber das gleiche Theater ...

Ich habe ein Beispiel hier angehängt, vielleicht kann sich das jemand ansehen und mir 'n Tipp geben, wie ich das korrigieren kann oder was das Chaos verursacht hat.
Wie gesagt, in anderen Dateien mit gleichen Linientypen gab es diese Probleme nicht.


MfG

Ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ina 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
hilft es vielleicht, den Linientyp aus der Definitionsdatei neu zu laden?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 22. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche mal die Variable  Mirrtext  auf Null zu setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ina an!   Senden Sie eine Private Message an ina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ina

Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Tipps, hat aber leider nicht geholfen.

Vielleicht hat die Zeichnung 'n knacks, denn wenn ich ähnliches in anderen Zg. probiere, ist es i.o.
"prüfen" hat auch nichts gebracht. Gibt's noch andere Tests ?

Ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ina 10 Unities + Antwort hilfreich

Ina,

ich hatte Dir eine PM geschickt.
Füge die defekten Linien in eine "heile" *.dwg ein. Was passiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ina 10 Unities + Antwort hilfreich

High, und was ist mit der Reiehenfolge, erst Mirrtext auf 0 und dann den Linientyp neu laden?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ina an!   Senden Sie eine Private Message an ina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ina

Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn ich "kaputte" Linien in eine Datei kopiere /einfüge (entspricht meinem Anhang des 1. beitrags)und dort kopiere, erscheinen die Linien erst i.O., aber nach "regenall" ist alles wieder im Eimer. Auch "mirrtext /linientyp laden" in verschiedenen Variationen bringt nichts.

Wahrscheinlich ist die Datei kaputt.
Jetzt habe ich alles noch mal neu gezeichnet und es klappte ganz normal.

nochmals danke für eure Hilfe

Ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz