Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stapelplot Aufgabe extrem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stapelplot Aufgabe extrem? (1997 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute

Ich stehe da grad vor einem riiiiiesigem Holzbrett....
die Sache ist die; ich habe da ein ganzes Rudel an Zeichnungen, die allesamt nur im Modellbereich "liegen", sprich: Z-Rahmen gleich drin; Nur das Standard-Layout, ohne Seiteneinrichtung, geplottet wir der Bereich Grenzen und und und.
Zudem, ist aber in der Seiteneinrichtung jeder Zeichnung der Plotter des Kunden drin.
Nun möchte ich gerne all die schönen Zeichnungen mit dem wenigsten Aufwand in einem flutsch ausdrucken (bei mir)........
- Beim Publizieren habe ich noch kaum Erfahrungen, das Modell kann ich ja schon auswählen, doch A2006 fragt mich dann immer nach einer Seiteneinrichtung. Und die von unserem Template will er nicht annehmen.
- Batchplot aus A2004 gibt mir eh immer einen Fehler mit dem "Remote-Server" an....
- In A2006 als Plansatz zusammengefasst, wird's zwar zum Publizieren geschickt, doch scheitert mit der simplen Meldung "Fehler".

Ich arbeite in A2006 doch der Kunde hat noch A2005, hätte mir jemand von euch Profi's einen Tipp wie ich auf einfache Weise
- Alle Zeichnungen in einem Ordner
- Druckbereich Model, Grenzen
- (Plotstil monochrom)
- und dann nur "ausnahmnsweise" nicht auf den standard-Drucker, sondern auf meinen eigenen....

........schicken kann?????   

resignierte grüsse
Kat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hol' dir die Migration Tools von Autodesk. Mit ScriptPro aus eben diesem Paket kannst Du über alle deine Zeichnungen ein Skript laufen lassen.
Das Skript dürfte dann ungefähr so aussehen:
_-plot
_y

Drucks.PC3
Größe
m
_l
_n
_e
_f
_c
_y
mono.ctb
_y
usw.usw.

Das wird jetzt nicht ganz stimmen, da es Unterschiede zwischen Plotten im Modell und im Layout gibt.
Musst einfach den Plotverlauf in der Befehlszeile nachvollziehen.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 22. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich ermutige dich nochmal PUBLIZIEREN zu testen, ich habe schon
lange 2005/2006 zur Verfügung, arbeite aber immernoch mit 2004 -
Wenn ich jedoch plotten möchte und es größere Aufgaben sind, nutze
ich seit Anfang an das 2006er - Es funktioniert nämlich einwandfrei.

Entweder du suchst alleine nochmal nach einem evtl. "Fehler" in der
Einstellung, oder du sendest mir mal deine *.dsd Datei zu und ich
werfe mal einen Blick darauf.
(kannst du auch hier im Forum mit der Endung *.txt posten..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 7
ACAD 2014

erstellt am: 23. Nov. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich


Serienplott.JPG

 
Hi,

bei mir klappt das jetzt auch recht gut. Versuche mal folgendes : Eine der zu plottenden Dateien exakt mit einer benannten Seiteneinrichtung plotten. Publizieren, alle zu plottenden Dateien in´s Fenster ziehen, alle markieren, Seiteneinrichtung mit "importieren" wählen und die benannte Seiteneinrichtung Deines Probrplotts suchen. Jetzt haben alle markierten Dateien dieselbe Seiteneinrichtung und damit denselben Plotter = kein "Fehler" !!

Gruß, Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten!

Mein Problem beim Publizieren ist das, dass ich beim IMPORTIEREN einer Seiteneinrichtung diese einfach nicht erhalte. Ich kann zwar die Zeichnung, deren Seiteneinrichtung ich abgespeichert habe auswählen, doch dann gibts bei mir nur einen Neuaufbau der Darstellung und die Zeichnungen in meiner PUBLIZIEREN Liste haben weiterhin "<Vorgabe: Kein>" ......

@cadffm
Ich bin ev. die ganze Woche noch auswärts, aber wenn ich wieder im Büro bin komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

Danke euch vorerst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal als Beschreibung wie das funktionieren sollte:

In der Liste die Layouts markieren, Rechtsklick -->
Seiteneinrichtung ändern...
Importieren..
<Datei mit einer "benanntenSeiteneinrichtung" wählen>

Nun sollte eine Liste der verfügbaren "benanntenSeiteneinrichtungen"
aufgehen und man kann sich die entsprechende wählen.

Zurück im Publizieren-Dialog ist nun jedes gewählte Layout mit
der Seiteneinrichtung ausgestattet....
______________

Im Plotdialog oder im Dialog "Seite einrichten" gibt es ein Feld
"Seiteneinrichtung hinzufügen" oder so ähnlich, hier kann man seine
vorgenommenen Einstellungen mit einem Namen speichern.
Eine "benannte Seiteneinrichtung" ist entstanden... diese kann man
im- und exportieren von DWG zu DWG oder auch beim publizieren nutzen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

WXP Sp1, P4/3GHz, 1GB RAM
ACAD2002-2007
Mechanical + AIS/P (10+11)

erstellt am: 28. Nov. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich es wohl doch noch schaffe, diesen sperrigen Auftrag in einem Auftrag zu Drucken.

@cadffm
Danke noch für deine ausführliche Beschreibung des Vorgehens. So habe ich es auch immer gemacht, nur war mein Problem, dass ich nicht mit den Layouts arbeiten konnte/wollte/durfte, da diese überhaupt nicht eingerichtet sind. Wenn man somit im Publizieren Fenster alle Layouts rauswirft und nur die Modelle überig lässt, funktioniert das importieren einer Seiteneinrichtung nicht!
Ich hab's jetzt einfach anstelle auf einen Drucker direkt zu plotten, einfach von all den Modellen eine DWF publiziert und aus der kann ich die ganze Bande danach auf MEINEN Drucker senden. Da es "nur" Schemazeichnungen sind, muss ich mir auch keine Sorgen um den Masssteb machen.
(Oder ich verwerf' einfach die Einstellungen des Kunden und nehme trotz allem im Publizieren die Layouts und meine Seiteneinrichtung!  )

Danke euch für die Unterstützung!!
Gruss Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Nov. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kat

Ich denke dir ist noch nie aufgefallen das Modell- & Papierbereich(Layout)
2-Paar Schuhe sind was die Seiteneinrichtung angeht ! - Gehe nochmal in
deine "Plotkonfigurations-Vorlage", also die DWG in der du die Seiteneinrichtungen
speicherst [Du wirst demnächst so eine Datei irgendwo speichern um für das
publizieren etc. immer geeignete Standard-Seiteneinrichtungen zur Hand zu haben] 

Dort gehtst du in den MODELLbereich und richtest dort eine Seite ein !
Speicherst diese unter einem sinnigen Namen und probierst das ganze nochmal.

Auch wenn du es jetzt gerade nicht mehr benötigst, so wird es dich auf den
Geschmack bringen und für die Zukunft gute Dienste leisten.

tryIt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz