Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  OLE Eigenschaften Menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OLE Eigenschaften Menü (378 mal gelesen)
fuettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuettchen an!   Senden Sie eine Private Message an fuettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuettchen

Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2004

WIN 2000, ACAD 2004, ACAD 2006, ACAD 2007, HP Designjet 800PS, HP Deskjet 1220 C, ACAD 2010, ACAD 2014, ACAD 2017, WIN 7, WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen, ich  habe seit heute morgen ein kleines Problem und hab leider (bis jetzt) keine passende Antwort gefunden:
Wenn ich in eine ACAD Zeichnung ein OLE Objekt (in diesem Fall ein JPG) einfügen möchte, wird zwar das eingefügte Objekt angezeigt, aber das OLE Eigenschaften-Fenster erscheint nicht mehr. Ich kann auch die Größe des Objektes nicht ändern, ich kann das Objekt überhaupt nicht "fassen". Als Fehlermeldung erscheint in der Befehlszeile : "Kann Datei nicht zum Schreiben öffnen."
Was ist das ??? Bis gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, gibt es eventuell eine Systemvariable ???
Bitte Hiiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffeeeeeeee !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 18. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuettchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß Du das JPG nicht als Pixelbild einfügst hat sicher einenguten Grund ?!
Ist die Originaldatei (jpg) ev. anderweitig geöffnet oder stammt sie von einer CD (Schreibschutz) ?

Ev. hilft auch die Überprufung von OLEFRAME ?
------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 18. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuettchen an!   Senden Sie eine Private Message an fuettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuettchen

Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 18. Nov. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Fehler jetzt selber gefunden:
Der Layer auf dem ich die jpg einfügen wollte, war gesperrt  . Bei einem anderen Layer war die Sache dann kein Problem. Ich wußte gar nicht, daß die OLE Eigenschaften abhängig vom Einfügelayer sind 
Was allerdings diese seltsame Fehlermeldung sollte, ist mir ein Rätsel..  

Trotzdem besten Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz